Hallo allerseits!
Ich probiere nun schon eine Weile rum und habe hier im Forum auch schon einige Beiträge gelesen, aber so wirklich bekomme ich mein Problem nicht in den Griff, daher bitte ich Euch um Hilfe.
Folgendes: Ich habe für den RTE in einem externen Stylsheet Klassen definiert, welche auch auf Absätze angewendet super funktionieren.
Nun würde ich aber auch gern noch ermöglichen bspw. einzelne Wörter per "Text:"-Auswahl mit vordefinierten Klassen zu formatieren, doch hierbei scheitere ich. Ich hatte es zwischendurch zwar schon mal hinbekommen, dass die entsprechenden Klassen dort auch angezeigt werden und im RTE wurde sogar die Formatierung korrekt übernommen wurde, doch sobald ich speichere, ist diese Formatierung weg und wird dementsprechend auch nicht im Frontend angezeigt. Kann mir jemand bitte sagen, welche Schritte ich durchführen muss, damit es klappt...?
Außerdem wüsste ich noch gerne, ob man bei der Farbauswahl im RTE eigene definierte Farben hinzufügen kann? Macht ja Sinn, da ja nicht selten andere als die Standardfarben verwendet werden...
Danke im Voraus für jede Antwort!!
Viele Grüße,
Drathy