Hallo, ich habe ein Newskonstrukt gebaut in dem Artikel enthalten sind.
Es gibt die Sysfolder Programm-Verleih und Programm-Verkauf.Die Datensätze in den Sysfoldern werden auf der Seite Programm gemeinsam angezeigt.
Wenn es einen Artikel gibt der sowohl im Verkauf als auch im Verleih existiert, wird dieser Titel dann unter Programm doppelt angezeigt.
Wie kann man das verhindern ?
Unter MYSQL würde das mit DISTINCT funktionieren. Aber wie macht man sowas unter Typo3?
Hallo,
Verleih & Verkauf sind 2 Kategorien?
georg
Nein, wäre das einfacher ? Dummerweise läuft das Ding nun schon so. Wäre schön wenn es trotzdem ginge.Kleiner Planungsfehler #angry#
nun natürlich wärs einfacher... und wenn du für jedes einen eigenen datensatz anlegst, dann sinds auch mit distinct 2 unterschiedliche...
georg
hmmm stimmt Mist #angry#
Wie würde es denn mit Zwei Kategorien gehen ?
beelzebub schrieb
hmmm stimmt Mist #angry#
Wie würde es denn mit Zwei Kategorien gehen ?
du legst 2 kategorien an, teilst den datensätzen diese zu und bei den 2 Seiten sagst du eben im Plugin welche Kategorie du anzeigen lassen willst
georg
Ich denke das würde mir auch nicht weiter helfen.Wenn ich das richtig verstehe. Das ist ja im Prinzip so wie jetzt.
User trägt Datensätze im Sysfolder Verleih und Verkauf ein.
Angezeigt werden diese Datensätze auf der Seite Verkauf, Verleih und Gesamtprogramm.
Aber ich denke ich werde zu einer unschönen Lösung greifen. Noch ein weiterer Datensatzsysfolder für Verleih. Da werden dann halt die doppelten eingetragen und diese Datensätze nicht dem Gesamtprogramm zugeordnet.
wtf dreifach gemoppelt?
warum sollte das nicht helfen? 1 datensatz, 3 kategorien und alles ist wunderbar.. aber mach was du nicht lassen kannst... auch viel spaß beim archiv und bei der suche
georg
Ja ich werde das mal umbauen.Stimmt, dann hat man wenigstens einen Datensatz.
Danke