Hi!
Ich würde gerne die Backend-Benutzer durch zusätzlichen Felder erweitern, sodass ein Backend-Benutzer diese Daten selbständig (in seinen "Einstellungen") ändern kann. Momentan sehe ich dort nur 2 Felder mit persönlichen Daten ("Ihr Name" und "Ihre E-Mail-Adresse"). Bei den Frontend-Benutzern gibt es dort viel mehr Felder (u.a. die Anschrift, ICQ, MSN, usw... sogar mit Foto).
Die Repository habe ich schon durchgeschaut, ob es so was auch für die Backend-Benutzer gibt... leider habe ich nichts gefunden. 😢
Gibt es dafür denn eine Extension?
Grüße
Matthias
Hallo,
nicht dass ich wüsste. > also selber erstellen mittels extension kickstarter
georg
Gut, in die Erstellung von Extensions bzw. den Extension Kickstarter muss ich mich erst so langsam einarbeiten...
Da es ja bereits einige Erweiterungen für die Frontend-User gibt, bei denen diese Zusatz-Felder bereitgestellt werden, habe ich deshalb noch eine andere Frage:
Gibt es bei den Frontend-Benutzern eine Möglichkeit, dass sich diese im Frontend in Ihren Account einloggen können und dort einen Bereich haben, in dem sie alle ihre Daten selbständig anpassen können (u.a. das Passwort ändern)?
Sozusagen wie hier im "mm_forum" im Bereich "Daten ändern", nur eben alleine dieser Punkt (u.a. auch mit eigenem Foto ändern). Damit sozusagen jeder Benutzer seine Daten selbständig aktuell halten kann und man dann alle Benutzer in einem Template (bzw. über eine Extension) darstellen kann. Wie macht man so was am besten?
Matthias
natürlich,. zb sr_feuser_register