Hallo,
nun allgemeine Frage > allgemeine Antwort.
was willst du überhaupt wissen?
georg
Hallo,
nun allgemeine Frage > allgemeine Antwort.
was willst du überhaupt wissen?
georg
Gut gut, hast recht. 😃
also jetzt die (hoffentlich) bessere Formulierung des Problems:
Also ich arbeite als Redaktuer(Studentische Hilfe) an einer Großen WebSite; Ich habe früher alles mit html/css gemacht und stellte mir Typo3 einfacher als es ist. Obwohl Typo3 sehr intuitiv ist...
zum eigentlichen Problem:
Ich habe eine Menu/Sitmap Seite mit "Menu type": Menu of subpages to these pages (with abstract), die sich auf Seiten beziehen, die noch keinen Inhalt haben aber es wird immer eine Zusammenfassung gezeigt, wie gesagt der Verzeichnisbaum oder der page-tree ist wirklich riesig. Ich vermute dass das system sich seine infos woanders herholt.
Ich wollte wissen ob man die Zusammenfassung oder abstract gezielt steurn kann. Und das Projekt ist zweisprachig.
Bild: s6.bilder-hosting.de/…/3VP2S.jpg
hoffentlich ist dadurch mein Problem klar dargestellt worden.
Danke für die Hilfe
Hallo,
ist kein Abstract da, dann wird das Feld Beschreibung genommen, ist dies auch nicht gefüllt, dann der subtitle.
zumindest ist das standardmßig so wenn die Ext css_styled_content eingesetzt ist. Das kann aber auch ganz anders konfiguriert sein und da du ja kein TS sehen kannst (Redakteur) solltest du den Verantwortlichen Administrator fragen
georg
Wie/Wo kann ich denn ein Abstract zu einem Page schreiben? o.O
Pooja schriebWie/Wo kann ich denn ein Abstract zu einem Page schreiben? o.O
page > edit page properties > typ auf "advanced/erweitert" umstellen > abstract
georg
PS: Falls du das Feld sehen darfst
Ok, ich hab dies Funktion nicht.
alles was ich sehe ist dies:
Bild: s6.bilder-hosting.de/…/4SVLP.jpg
Du sagtest
...ist kein Abstract da, dann wird das Feld Beschreibung genommen, ist dies auch nicht gefüllt, dann der subtitle.
Mein Typo3 ist auf Englisch, Was wäre da die Feld-Beschreibung denn bei mir und sbtitle finde ich bei mir auch nicht. 🙁
Du hast nichts davon zur Verfügung.
@kitsunet
Wie meinst Du das?
Bei manchen Dokumenten wird doch ein abstract gezeigt, die nicht mal Inhalt haben.
Auf jedefall werde ich auch das mit Admin besprechen. Danke für euren Rat.
Pooja schrieb@kitsunet
Wie meinst Du das?
Naja du siehst weder abstract noch description usw.
Pooja schriebBei manchen Dokumenten wird doch ein abstract gezeigt, die nicht mal Inhalt haben.
Auf jedefall werde ich auch das mit Admin besprechen. Danke für euren Rat.
Sorry aber da kann dir nur der Admin helfen, weil da kann alles mögliche konfiguriert sein oder schlichtweg ein abstract von wem anderen eingetragen worden sein
georg
...es mögliche konfiguriert sein oder schlichtweg ein abstract von wem anderen eingetragen worden sein
Da hast'a recht, ich wende mich an den Admin an.
Danke
Hallo leude,
die Seiten worauf sich Menu/Sitemap bezieht öffnen sich immer in eienm neuen Fenster, Wie kann man dieses Problem beseitigen?
thx
war e erst 5000 mal hier 😉
in die CONSTANTS
PAGE_TARGET =
content.pageFrameObj =
styles.content.links.extTarget =
styles.content.mailform.target =
styles.content.searchresult.resultTarget =
styles.content.links.target =
styles.content.searchresult.target =
wiedermal adminrechte notwendig dazu 😉
georg
hallo leude,
jetzt kann ich Abstract schreiben, aber der Abstract erscheint nur für die Deutsche Version und nicht die Englische Version, wie kann ich das gezielt steuern?
Danke
Pooja