hallo,
hab leider ein problem bei der installation, ich denke (ist jetzt rein eine vermutung bin typo3 ein absoluter neuling), das die php.ini einstellungen von meinem provider umgestellt werden müssen.
hab ein hosting paket von www.hoststar.at
bekomme nach dem letzten punkt der 4klick installation folgende fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 11888 bytes) in /home/www/web93/html/typo3/t3lib/class.t3lib_install.php on line 652
weiters sehe ich im install tool folgendes:
Memory limit below 16 MB
memory_limit=8M
Your system is configured to enforce a memory limit of PHP scripts lower than 16 MB. The Extension Manager needs to include more PHP-classes than will fit into this memory space. There is nothing else to do than raise the limit. To be safe, ask the system administrator of the webserver to raise the limit to over 25 MB.
kann mir jemand weiterhelfen, vielleicht habe ja ich auch einen fehler gemacht?!?!
danke
Wurde zwar schon oft hier im Forum besprochen, aber gerne noch einmal:
TYPO3 benötigt mehr Skriptspeicher als die 8 MB, die PHP normalerweise zur Verfügung stellt. Bei Version 4.0 sind es knapp 50 MB die benötigt werden, bei Version 4.1 ca. die Hälfte.
Der Provider muss also entweder den Skriptspeicher entsprechend erhöhen oder man wechselt zu einem Provider, der sich auf TYPO3 spezialisiert hat.
Jochen Weiland
jweiland schrieb
TYPO3 benötigt mehr Skriptspeicher als die 8 MB, die PHP normalerweise zur Verfügung stellt. Bei Version 4.0 sind es knapp 50 MB die benötigt werden, bei Version 4.1 ca. die Hälfte.
Der Provider muss also entweder den Skriptspeicher entsprechend erhöhen oder man wechselt zu einem Provider, der sich auf TYPO3 spezialisiert hat.
Jochen Weiland
danke für die schnelle antwort, werde bei hoststar mal nachhacken ;-)
jweiland schrieb
Jochen Weiland
Echt ?? 4.1 braucht weniger ??
Dann kann ich also von meinen 64 MB wieder runter ??
Wo liegt den ein guter Wert bei der 4.1.1er Version ??
stunt schrieb
danke für die schnelle antwort, werde bei hoststar mal nachhacken ;-)
Ist dabei schon etwas herausgekommen? Hätte nämlich auch Interesse mir dort meine Homepage einzurichten.
SG NoFool
jup funkt jetzt alles,.... hoststar hat alles serverseitige korrigiert - kann typo3 problemlos benutzen