Zum Inhalt springen

CSS Styled Content - Division by Zero - Fehler

Erstellt am 5. April 2007 · 10 Antworten · letzte Antwort am 26. Juni 2007

Tags: Frage

cope ·

Hallo Jan,

im Install tool den Punkt 5. All Configuration
dann schön nach sqlDebug suchen und Häkchen einschalten.

Es wäre interessant, ob irgendeine Datenbankabfrage vllt. nicht richtig funktioniert und dadurch irgendeine "0" zurück gegeben wird. Nur 'ne Vermutung...

Gruß
Cope

Apop ·

Guten Morgen,

nein, bei den Constants ist auch nichts auf Null gesetzt. Habe lediglich eine MaxHeight und MaxWidth für News-Bilder.

Mir ist jedoch noch aufgefallen , daß äußerst seltsam ist. Und zwar ist in de Warnung ein anderes Typo3-Verzeichnis.

Die Webseite und Typo3 sind eingentlich unterhalb html/.
Also so:
root/html/fileadmin/
root/html/typo3/

Die Warnung oben gibt einen Fehler aus, der aus folgendem Verzeichnis kommt:
root/typo3_src-4.1.1/typo3/sysext/css_styled_content/.....

Und dies ist nicht innerhalb des html-Ordners.

Lieben Gruß
Jan

Apop ·

Hi Cope,

Fehler gefunden.
Es lag an:

#styles.content.imgtext >

Sodele, ich danke Dir trotzdem für Deine Unterstützung.

Gruß
Jan

Apop ·

Jap :-),

ich weiß jetzt auch, warum ich die Anweisung drin hatte.

Nachdem ich sie rausnahm, war nämlich mein Layout teils kaputt, da Bildmotive falsch dargestellt wurden und zu breit waren.
Aber behoben.

Dann warten wir auf einen neuen Knieschuß ;-)

Talluxx ·
Apop schrieb

Nachdem ich sie rausnahm, war nämlich mein Layout teils kaputt, da Bildmotive falsch dargestellt wurden und zu breit waren.
Aber behoben.

Hi, mich würde interessieren, wie du das Problem gelöst hast, da ich selbiges habe. Ich hatte jedoch "tt_content.image.20.maxWInText >" sowie "tt_content.image.20.maxW >" drin, da ansonsten die Bilder deutlich zu klein dargestellt wurden bzw. werden.

Als Breite habe ich 100 angegeben, tatsächlich wird es aber 30. Nehme ich die oben genannten Punkte rein, geht zwar die Breite wieder, aber die Höhenangabe nicht und auch das Positionieren mehrerer Bilder nebeneinander ist nur ohne Abstand möglich.