Hallo zusammen,
weiß jemand wie ich eine ODER scuhe in Extension realisieren kann?
Ich habe eine kleine EXT über den Kickstarter erzeugt.
Suchformular List usw. alles bestens.
Eine UND Suche funktioniert, indem ich einfach die Suchwörter durch Leerzeichen getrennt einfüge.
Wie kann ich nun aber ein ODER Suche realisieren?
Hmmm, irgendwie schnalle ich überhaupt nicht was du machen willst...
eine ODER suche? wonach? Wie? Was ?
Standard Extension üner den Kickstarter mit Fontend Plugin und eigener Datenbank Tabelle.
Im Frontend wird die Liste der Datensätze, die Suche und der Pagebroser angezeigt.
Über die Sch kann ich nun in den Daten suchen.
Wenn ich zwei Suchbegriffe in das Suchfeld eingebe, wird gesucht nach:
"Begriff 1" UND "Begriff 2"
Als Treffermenge werden alle die Datensätze gelistet, die beide Suchbegriffe beinhalten.
Ich möchte nun aber auch eine ODER-Suche machen können.
"Begriff 1" ODER "Begriff 2"
Als Treffermenge müßten dann alle Datensätze gelistet werdne, die entweder den ersten oder den zweiten Begriff enthalten.
Wie kann ich eine solche Suhe realisieren.
Bzw. was ist der Ansatz.
Die Suche wird über pi_list_searchBox erzeugt.
Ich habe schon in die API-Doku geschaut, werde daraus aber nicht wirklich schlau.
Wo hast du denn die Undsuche realisiert...in der pi.php deiner extension oder was...verstehe dein problem nicht wirklich!
gruss bob
bobsomoto schrieb
Wo hast du denn die Undsuche realisiert...in der pi.php deiner extension oder was...verstehe dein problem nicht wirklich!
Die UND-Suche ist automatisch realisiet.
Bei der Such kann ich mehrere Suchworte angeben, di eeinfach durch ein Leerzeichn getrennt werden. Es werde dann alle Datensätze gelistet, die beide Suchworte beinhalten.
Ich würde jetzt aber auch gerne eine ODER Suche realisieren, also alle Datensätze listen, in denen eines der beiden Suchwörter gefunden wird.