Hallo Forum!
Ich habe auf einer Seite rechts eine Spalte für Angebote, Login und einige Quicklinks. Ich habe das Problem, dass unter FF alles korrekt angezeigt wird, aber beim IE 6 werden die einzelnen Blöcke nicht richtig geladen. Entweder unvollständig oder manche Blöcke gar nicht. Wenn ich Aktualisiere ist dann alles da.
Ich habe diese Blöcke (Login, Angebote, und Links)in einem Sysordner als normale Datensätze erstellt und im Template-Setup als COA definiert und dann als Subpart eingebunden.
Hatte so ein ähnliches Problem schon mal jemand. Was kann ich tun ??
Danke
Hallo,
ich tippe stark darauf, daß das ne CSS Sache ist.
Gib den divs mach eine Breite und versuch es nochmals.
Im IE zeigt der den Inhalt eines div bei fehleden Angaben zu Maßen nämlich unter Umständen nicht an. -> div bleibt leer trotz Inhalt. Nach Markieren mit der Maus erscheint der Inhalt manchmal teilweise oder ganz.
Gruß
Michael
Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort. Das mit der fixen Breite hat funktioniert.
Allerdings sind die Darstellungsunterschiede zwischen ie6, ie7, firefox, usw doch so schei..., dass ich mich jetzt entschieden habe verschiedene css dateien für verschieden Browser anzulegen und mit
[browser = msie] && [version = 6]
page.stylesheet...
[browser = msie] && [version = 7]
page.stylesheet...
die verschiedenen Stylsheets eingebunden habe.
Das funktioniert auch gut.
Allerdings habe ich nichts gefunden wie ich den firefox abfragen kann, denn
[browser = firefox]
page.stylesheet...
funktioniert nicht.
Und wie kann ich festlegen, dass er default mäsig, wenn man einen Browser verwendet, den ich nicht definiert habe er eine Standart-css-datei nimmt.
Ich habs jetzt mit
[browser = unknown]
page.stylesheet = fileadmin/res/ff.css
für den Firefox probiert, aber das funktioniert nicht.
Allerdings
[browser = netscape]
funktioniert für firefox. Weiss allerdings nicht ob das für den Netscape funktioniert, weill ich keinen habe.
[browser = opera]
funktioniert nicht. Im Opera wird immer das Stylesheet von ie6 eingebaut.
Also totales durcheinander.
Was kann ich tun ??
Für default einfach vor den Conditions den Wert belegen.
Dann wird er beim Eintreten der Conditions durch den jeweiligen Wert einfach überschrieben. Für Firefox könnte evt. mozilla funktionieren.
Gruß
Michael
dass ich mich jetzt entschieden habe verschiedene css dateien für verschieden Browser anzulegen
Daran wirst du dich gewöhnen müssen 😉
Ich binde die stylesheets auf die weise ein:
page = PAGE
page.headerData.15 = HTML
page.headerData.15.value = <link rel="stylesheet" href="fileadmin/templates/styles/style.css">
page.headerData.20 = HTML
page.headerData.20.value = <!--[if IE 6]><link rel="stylesheet" href="fileadmin/templates/styles/ie6.css"><![endif]-->
So dass es nur für den ie6 ein gesondertes stylesheet gibt. Ist aber seitenabhängig. Je nach dem wie die Seite mit anderen Browsern zurechtkommt, ggf. noch andere consitions einfügen z.b. "<!--[if IE 7]>" falls der ie7 vom firefox abweicht usw.
Hat bislang so auch auch gut funktioniert.
Viele Grüße
Matze
Weiteres Beispiel:
# Standard und Firefox
page.stylesheet = fileadmin/css/main.css
# IE6 (kotz)
[browser = msie] && [version =< 7.0]
page.stylesheet = fileadmin/css/main_ie6.css
[END]
#IE7
[browser = msie] && [version => 6.9]
page.stylesheet = fileadmin/css/main_ie7.css