Hallo,
hat jemand so etwas schonmal gemacht? Ein gutes Tutorial würde mich zum Thema interessieren. Habe hier leider nichts passendes gefunden.
Fragen die mich quälen: muss tt_content erweitert werden oder sollte eine neue Tabelle her, kann ich irgendwo sehen, wie es im standard Element Bild mit Text gelöst wurde? Wie ist das System hinter dem Prinzip?
Die Felder Überschrift, Text, Bildunterschrift, max. Breite würden schon ausreichen. Der Inhalt soll in einer eigenen Tabelle ausgegeben werden.
Danke für Eure Hilfe!
nichts verstanden, was willst du?
georg
thebook schrieb
Wie ist das System hinter dem Prinzip?
oder wie das Prinzip hinter dem System ist? :-)
steht alles in der tt_content unc wird anhant des typefelds unterschieden (siehe TCA)
Im TCA siehst du auch nocheinmal alle Infos, z.B. wo die Bilder liegen wenn Sie in einen Inhalt geladen wurden.
Beste Grüße,
Tim
Hallo,
ich beschreibe mal was ich erreichen möchte:
Ich möchte ein eigenes Contentelement als Extension schaffen, welches sich durch ein HTML Template formatieren läßt. Ich weiss das es bereits ein Ext. dafür gibt. Die genügt aber noch nicht Vorstellungen.
Heisst ich möchte ein eigenes Element bauen, welches über eine Überschrift, einen Text, eine Bildunterschrift und einer Bildquelle mit Angabe der Darstellungsbreite verfügt. Das mit dem Template funktioniert schon prima allerdings nur mit Text - leider ohne Bild.
Mir würde da entweder ein entsprechendes Tutorial oder ein Ansatz helfen, da ich das Element unbedingt selber erstellen möchte.
Wegen des Systems dahinter: Ich kann zur Zeit nicht genau nachvollziehen, wie der Bildupload funktioniert. Vermutung: Bilder werden im Fileadmin gespeichert. Nach Einbindung über die Ext. wird eine der Größe entsprechend kopierte Version im Ext. Verzeichnis erstellt. Diesen Verknüpfung finde ich in tt_content-oder?
Stimmt das so in etwa?