leider kommen bei mir im Backend sehr viele Fehlermeldungen.
Hier :
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web10/html/typo3_src-4.0.5/t3lib/class.t3lib_db.php on line 802
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web10/html/typo3_src-4.0.5/t3lib/class.t3lib_db.php on line 802
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web10/html/typo3_src-4.0.5/t3lib/class.t3lib_db.php:802) in /var/www/web10/html/typo3_src-4.0.5/typo3/tce_db.php on line 225
wenn ich einfach Artikel auf "verstecken" setzen will.
Wenn ich Produkte Anlegen will kommen ähnliche Fehlermeldungen wie oben
aber mit "Cannot modify header information ..."
Ich habe schon compare im Install-tool gemacht.
Desweiteren ist das Template aus dem Ordner pi1 unausgereift.
#paralyzed#
Hi,
ich werde erst nächste Woche einen Shop aufsetzen, kann daher noch keine konkreten Hinweise geben.
Dein Fehler deutet aber auf eine falsche Konfiguration. Schalte im Installtool mal sqlDebug ein, damit Du die fehlerhafte Query siehst.
Hi Leute,
hab mal commerce nach dem genannten HowTo von steffenk installiert und konfiguriert. Klappt gut.
Danke für das Howto.
Muss mich korrigieren, liegt wohl nicht an den dependecies. Ich erhalte jetzt auch den Fehler wenn ich ein neues Produkt erstellen möchte. Erhalte mich SQL-Debug folgende infos:
caller:
--------
t3lib_DB::exec_SELECTquery
ERROR:
------
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND uid_correlationtype=4
ORDER BY sorting' at line 4
lastBuiltQuery:
---------------
SELECT *
FROM tx_commerce_products_attributes_mm
WHERE
uid_local = AND uid_correlationtype=4
ORDER BY sorting
debug_backtrace:
---------------
sc_alt_doc->main // sc_alt_doc->makeeditform // t3lib_transferdata->fetchrecord // t3lib_div::loadtca // include // dynaflex->getdynamictca // dynaflex->handlemodifications // dynaflex->add // dynaflex->addfields // ux_t3lib_db->exec_selectquery // ux_t3lib_db->debug
Was ich soweit herausgefunden habe ist, dass 'uid_local = Int' haben muss und nicht einfach 'uid_local = ' lauten kann. Weiss da jemand weiter, wie ich es beheben kann?
Ich erhalte nur bei Artikel und Produkte Fehlermeldung und bei Artikel ist es etwas ähnliches.
SELECT uid
FROM tx_commerce_article_prices
WHERE
uid_article= AND deleted=0
Hallo liebe typo3-Gemeinde!
Mein Respekt an allen Mitwirkenden hier für eure Hilfsbereitschaft! Das hier ist übrigens mein erstes Posting.
Zunächst ein Lösungsvorschlag zu dem Problem von swingtra und Cereates:
falls es bei euch die aktuelle Version 1.8.0 von dynaflex installiert ist, wäre ein Downgrade auf die Version 1.7.2 ratsam. Ausserdem scheint commerce mit der Extension date2cal nicht zu vertragen.
Zu meinem Problem:
Der Pagebrowser funktionniert auf der Produktliste nicht.
Zum Testen habe ich 10 Produkte angelegt und im plugin der Seite "Produktliste" die Anzahl der Produkte auf 2 limitiert, um den Pagebrowser zu erzwingen. Beim Klick auf "Seite 2" zeigt er mir jedoch nur eine leere Seite an. Auf der esrten Seite ist alles korrekt.
Ich habe folgende Seitenstruktur:
Produktekategorie > Produktliste > Details
und
folgende plugins:
Produktekategorie: plugin Produkliste
Produktliste: plugin Produkliste, Anzahl Produkte insgesamt = 5
Details: plugin Produkliste, Anzahl Produkte insgesamt = 1
Eine zusätzliche Seite "Produktekategorie" habe ich angelegt (vgl. steffenk Tutorial)
Laut steffenk Tutorial sollten 2 Seiten (Produktliste und Details) ausreichen . Allerdings kriege ich dann die Kategorien anstelle von Produkten auf der Seite "Produkliste" angezeigt und somit beim Klick auf eine der Kategorien schon auf der "Details" Seite wäre, was von mir nicht gewünscht ist.
Hoffe, jemand hat einen Tipp zu dem Pagebrowser.
LuP
@Cereates - wenn sowohl uid_local als auch uid_article leer sind, muss doch irgendeine Konfiguration nicht stimmen, irgend ein PID falsch ?
habe nun mit debug_backtrace den Fehler einwenig eingegrenzt:
auf der Seite 1, wo die Produktliste korrekt ist, wird es mit array(3) befüllt:
string(133) "nc/shop/productlist.html?tx_commerce_pi1%5BcatUid%5D=8&tx_commerce_pi1%5BbasketHashValue%5D=85cbb8742e&tx_commerce_pi1%5Bpointer%5D=1"
["lastTypoLinkTarget"]=>
string(0) ""
["substMarkerCache"]=>
array(3) {
["675d11cfba21272abeb28332e6ed96a7"]=>
array(2) {
["c"]=>
array(5) {
[0]=>
string(60) "
<table><tr class="specRow"><td style="padding-right:8px;">"
...
auf der Seite 2, die der Pagebrowser liefert, wird es allerdings mit einem leeren array(0) befüllt.
string(133) "nc/shop/productlist.html?tx_commerce_pi1%5BcatUid%5D=8&tx_commerce_pi1%5BbasketHashValue%5D=85cbb8742e&tx_commerce_pi1%5Bpointer%5D=2"
["lastTypoLinkTarget"]=>
string(0) ""
["substMarkerCache"]=>
array(0) { }
Komme aber noch nicht weiter o.O
Wollte noch gern wissen, ob bei meinen Vorrednern der Pagebrowser auf der Produktliste korrekt funktionniert.
Danke im Voraus!
Hallo,
habe ein problem mit dem Bestätigungstext nach dem Bestellen :
Der mailversand zum "kunden" seine Bestätigung geht der shop-admin bekommt auch seine Bestellung, des wegen verstehe ich nicht ganz was los ist
hier:
Ihre Bestellung wurder erfolgreich entgegengenommen. Es ist ein Fehler bei Ihrer Bestellung aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Shopadministrator Sie haben eine Email mit Ihren Bestelldaten bekommen. Es gab einen Fehler beim zustellen Ihrer Email. Vielen Dank für Ihre Bestellung. Ihr Shopteam
weis jemand Rat ?
Ich habe folgendes Problem. Das Tutorial hab eich bis zu den Punkt durch, bis man die Kategoreien im BE auswählen kann.
Doch das ist mein Problem. Im BE sehe ich links Commerce mit den UNterpunkten. Aber egal auf welchen Punkt ich klicke, es bewirkt nichts! Es tut sich gar nichts.
Woran kann das liegen?
hallo timmy!
vielleicht folgendes nochmal versuchen:
nach Schritt 9 -> caches löschen -> im BE ausloggen -> wieder einloggen
Hier die Lösung zur Produktliste und Pagebrowser:
in der pibase Bibliothek die zweite array_slice Funktion auskommentieren
so kann ich jetzt hin un her schön pendeln 😉
LuP schrieb
Der Pagebrowser funktionniert auf der Produktliste nicht.
#angry# Habe beim Herumprobieren meine Typo3 Umgebung mit sehr viel Müll beladen - und sozusagen verschrottet.
Habe eine komplett neue Umgebung geschaffen mit Typo3 4.0 und versuche nun mal schritt für schritt EXT:commerce zu laufen zu bringen.
@LuP: Habe dynaflex 1.7.0 nirgends mehr downloaden können. Weisst du wo ich es downloaden kann?
@Steffenk: Habe die PID genau überprüft, fehler lag nicht dort. Hast du Tutorial auf 4.0 oder tiefer optimiert?
Mach mich dann mal an die Arbeit, schön step by step
Cereates schrieb
@LuP: Habe dynaflex 1.7.0 nirgends mehr downloaden können. Weisst du wo ich es downloaden kann?
@Steffenk: Habe die PID genau überprüft, fehler lag nicht dort. Hast du Tutorial auf 4.0 oder tiefer optimiert?
Schau mal einer an tatsächlich, mit Ext:dynaflex 1.7.2 keine Fehlermeldung mehr. Soweit so gut. Habe auch mal herausgefunden wie man an die alten Versionen gelangt 🙂
Hi,
der Tipp von Lup hat bei mir auch geholfen. Danke!
Aber ich hab noch das Problem das man von der Detail Ansicht nicht wieder zur Produktliste kommt. Und wenn ich Unterkategorien hab dann zeigt er immer nur ein Produkt pro Seite an.
Im Constant Editor ist Override PID richtig gesetzt.
Hat dafür jemand ne Lösung ?
Gruß
Daschmi
Hallo,
ich habe ähnliche Probleme mit der commerce-EXT gehabt. Daher haben bis hierhin eure Beiträge mir sehr geholfen. Ich bekomme nur noch den folgenden Fehler.
Hat jemand von euch eine Ahnung, was ich wo einstellen muss?
Wenn ich einen Datensatz bearbeiten möchte kommt folgender Fehler
Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. in .../typo3conf/ext/dynaflex/class.tx_dynaflex_callhooks.php on line 125
Installierte EXT:
commerce 0.9.4
dynaflex 1.11.0
tt_address 2.2.1
graytree 0.1.0
moneylib 1.2.1
static_info_tables 2.0.6
static_info_tables_de 2.0.1
div 0.1.0
Vielen Dank für eure Antworten!
Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. in .../typo3conf/ext/dynaflex/class.tx_dynaflex_callhooks.php on line 125
Also damit ist möglicherweise gemeint, daß in der php.ini datei
auf dem server der Wert "allow_call_time_pass_reference" auf "TRUE" gesetzt werden sollte.
Cereates schrieb
Cereates schrieb
Schau mal einer an tatsächlich, mit Ext:dynaflex 1.7.2 keine Fehlermeldung mehr. Soweit so gut. Habe auch mal herausgefunden wie man an die alten Versionen gelangt 🙂
Ich finde es schön, dass du es herausgefunden. Ich nun auch nach einer halben Stunde suchen, die du mir hättest ersparen können, wenn du deine Erkenntnisse auch ausschütten würdest. Hier die Lösung:
dynaflex deinstallieren und aus dem ext-Folder entfernen, gegebenenfalls muss vorher commerce deinstalliert werden, aber nicht im ext-Folder löschen.
dynaflex importieren im Extensionmanager, auf den Titel klicken und links oben im pulldown-Menü die gewünschte Extension auswählen. Dann wie üblich weiter und commerce neu installieren.
swingtra schrieb
Also damit ist möglicherweise gemeint, daß in der php.ini datei
auf dem server der Wert "allow_call_time_pass_reference" auf "TRUE" gesetzt werden sollte.
Es reicht aus, von dynaflex die Version 1.7.2 zu installieren, s. mein anderes Posting in diesem Thread.
Hallo liebe Commerce-Fans,
eine Fehlermeldung kommt auch bei mir:
No XCLASS inclusion code found in file "class.tx_dynaflex_callhooks.php"
ich habe noch nicht verstanden, wie ich zu den früheren versionen von Ext:dynaflex 1.7.2 komme, habe die 1.11. installiert. Könnte mir da bitte jemand helfen?
Außerdem kann ich keine Artikelwerte den Produkten zuordnen.
Mhm... ratlosbin...
Danke für jede Antwort im Voraus.
Grüße, Susan
hallo ich hatte auch diese fehlermeldung
das hat mir geholfen:
http://bugs.typo3.org/file_download.php?file_id=5183&type=bug