Zum Inhalt springen

php editoren

Erstellt am 22. MĂ€rz 2007 · 4 Antworten · letzte Antwort am 2. April 2007

Tags: Frage

bobsomoto ·

Hallo....mir reichts..😉 ich kann den php editor in typo3 nicht mehr sehen!! gibt es irgendeine möglichkeit einen externen einzubinden damit ich entlich vernĂŒnftig debuggen kann und ein schönes highlightning habe...wenn es einen gibt, wie kann ich ihn einbinden...danke fĂŒr die hilfe.

gruss boris

just2b ·

Hallo,

sorry kenn mich nicht aus... Welche php-Files bearbeitest du denn? Das machst du wohl mit dem Editor deiner Wahl?
syntax highlighting gibts u.a. fĂŒr pspad, notepad++, ultraedit, einfach danach suchen

georg

bobsomoto ·

hey just! problem ist, daß ich natĂŒrlich beim extensionschreiben keine lust habe bei jeder kleinen Ă€nderung die datei neu upzuloaden...hab gehört eclipse könnte eingebunden werden...find aber nichts diesbezĂŒglich..
der hauseigene editor nervt halt weil zu klein kein syntaxhighlighting...hasse mal ne klammer vergessen kannse erstmal auf die suche gehen, wobei ein richtiger editor dich ja in der regel drauf aufmerksam macht

gruss boris

jenses ·

kenne keinen "Ersatz"-Editor, der sich in TYPO3 einklinken lĂ€ĂŸt.
UltraEdit mit Syntaxhighlighting,
TotalCommander als FTP-Programm hat das nette Feature "Ordner synchronisieren",
sprich lokalen Ordner und dem auf dem Web-Server.

flobb ·

Ich habe entweder Macromedia Homesite oder Dreamweaver mit direktem FTP-Zugriff. So arbeite ich direkt auf dem Server.
Unter Linux ist das ganze auch mit Quanta Plus möglich.