Zum Inhalt springen

Welche Gallery?

Erstellt am 16. März 2007 · 8 Antworten · letzte Antwort am 19. März 2007

Tags: Frage

Atomfried ·

hallo.
ich möchte auf meiner webseite eine Bildergalerie installieren. habe mal im ext.manageer nach "gallery" gesucht, die meisten davon sind allerdings beta, oder sogar alpha. könnt ihr mir eine empfehlen? soll relativ einfach sein, und muss nicht viele funktionen haben. einfach album anlegen und bilder reinladen. vorschaubilder sollten automatisch erstellt werden und als thumbnails angezeigt werden.

vielen dank!

p.s. kann man nach der installation die gallery direkt im typo3 backend bequem steuern, oder muss man sich dann nochmal irgendwo anders einloggen?

steffenk ·

ja, man sollte erwähnen, das 2 mods auch eine Galerie haben - dadurch ist hier im Forum auch optimaler support gewährleistet:

wt_gallery von wunschtacho
sk_simplegallery von mir

timmy2007 ·
steffenk schrieb

ja, man sollte erwähnen, das 2 mods auch eine Galerie haben - dadurch ist hier im Forum auch optimaler support gewährleistet:

wt_gallery von wunschtacho
sk_simplegallery von mir

Gibt es dazu nen Link zu Demos?

steffenk ·

merci wt 🙂

Ich habe die Galerie aus einem Grund geschrieben, da ich keine Galerie gefunden hatte, die Datensatzbasiert ist.
Ich brauchte was, das Redakteure bedienen können ohne Bilder per FTP hochladen zu müssen. Für Massenimport gint es dann eine Funktion im BE.