Zum Inhalt springen

Frage zu "select" mit "selectFields"

Erstellt am 13. März 2007 · 2 Antworten · letzte Antwort am 14. März 2007

Tags: Frage

Hela Wann ·

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne eine Übersicht der Headlines in einem separaten Container darstellen. Dazu mache ich eine Beschränkung auf das Feld "header". Hier der Code:

lib.raids = CONTENT
lib.raids {
   table = tt_content
   select {
   	pidInList = 53
   	orderBy = sorting
   	selectFields = header
   }
   renderObj < tt_content

}

Jetzt habe ich es so, dass entweder alles angezeigt wird, wenn ich die "selectFields"-Zeile auskommentiere, oder ich bekomme die Meldung: ERROR: Content Element type "" has no rendering definition!

Übersichtlich finde ich die TSref auch nicht gerade, ich hab da echte Probleme mit. Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir helft.

Danke,
Hela

sme ·

Hi hela,

die TSref als "unübersichtlich" zu bezeichnen, finde ich extrem schmeichelhaft ausgedrückt. Ich habe dafür schon andere Ausdrücke benutzt - OK, natürlich nicht öffentlich...

Ist Dein Problem noch offen (es ist bereits als erledigt abgehakt, hat aber keine Antworten)?

Ich schätze, Du mußt im renderObj auch nochmal sagen, mit welchem Feld Du wie arbeiten möchtest. So in der Art:

renderObj {
      10 = TEXT
      10 {
        field = header
        wrap = <h3> | </h3>
      }
Hela Wann ·

Hallo sme.

Ganz genau das war das Problem. Leider war das aus der TSref nicht ersichtlich. Allerdings muss ich gestehen, dass man genau diese Lösung findet, wenn man die Suchfunktion benutzt. So konnte ich halt zwei Sachen auf einmal lernen. *rot wird*

Vielen Dank trotzdem für die Antwort.

Ist es denn angedacht, die TSref mal zu überarbeiten oder wenigstens mit sinnvollen Links zu versehen?

cu
Hela