Nachdem ich mal in einem früheren Post von mir nachgeschaut habe, bin ich auf McGregor aufmerksam geworden, der mir schonmal einen Lösungsansatz geliefert hatte.
Auf eine PM an ihn hat er mir folgendes zurück geposted:
>>>>>>>>>>
1. Du läßt indexed_search das Archiv durchsuchen. Dadurch erhälst du 2 mal den Eintrag einer News in die Datenbank. Somit wird ein und der selbe Artikel 2x gefunden. Gehe einfach hin und setze den Marker TYPO3SEARCH anders. Momentan machst du das so:
<!--TYPO3SEARCH_begin-->
inhalt
inhalt
inhalt
<!--TYPO3SEARCH_end-->
Mach daraus:
<!--TYPO3SEARCH_begin-->
<!--TYPO3SEARCH_end-->
inhalt
inhalt
inhalt
Somit werden auf dieser Seite keine Inhalte indexiert. Da du diese Archivseiten öfters anzeigen lässt, wird die einzelne News natürlich auch mehr als 2x indexiert.
Beschränke dich bei den News NUR auf die Einzelansicht. Dort muss der Text indexiert werden sonst nirgends.
2. RIESEN-PROBLEM
Du verwendest in deiner URL stets den Zusatz: &no_cache=1
Das bedeutet, dass jedesmal wenn die Seite aufgerufen wird, ein neuer Cacheeintrag erzeugt wird -> langsam.
Außerdem wird indexed_search diese Seite jedesmal neu indexieren, da für ihn sich der Inhalt geändert hat. Dadruch erhälst du die vielen Duplikate.
Mein Rat:
Entferne ÜBERALL die Angaben "no_cache=1" und lösche danach alle Einträge in der indexed_search. Dann wird für den Anfang einige Seiten nicht gefunden, aber sonst sehe ich keine Lösung die vielen Einträge loszuwerden.
<<<<<<<<<<
Ja, was soll ich sagen. Genau das war es!
Ich habe die Archiv-Seiten einfach über die Seiteneigenschaften von der Suche ausgeschlossen und die No-Cache-Einstellungen überall rausgenommen. Danach habe ich im phash aufgeräumt und über 7400 von 9365 überflüssig und doppelt indexierten Seiten rausgeworfen. Jetzt läuft die Sache auch wieder rund.
Werde die phashes in den nächsten Wochen mal im Auge behalten und gucken, ob sie sich nur noch mit den notwendigsten Seiten füllen.
Nochmal vielen lieben Dank an McGregor für die ausführliche, schnelle und kompetente Hilfe. Die Unterstützung am jüngsten Tag ist ihm sicher!
M;ke