Zum Inhalt springen

GMX-SPAM-Filter sei dank?

Erstellt am 12. März 2007 · 4 Antworten · letzte Antwort am 14. März 2007

Tags: Frage

Gianni ·

Hallo Typo3-ler!

Kommen bei euch die Mails bei GMX an??? Bei mir kommt das Aktivierungsmail für den User nicht an (auch nicht als Spam). Bei Hotmail etc. funktioniert es.

Sendername/ Sender Emailadresse sind deklariert bei mir.

This is the Postfix program at host pmail03.serviceinfo.ch. I'm sorry to have to inform you that the message returned below could not be delivered to one or more destinations. For further assistance, please send mail to If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the message returned below. The Postfix program : host mx0.gmx.net[213.165.64.100] said: 550 5.1.8 Cannot resolve your domain {mx056} (in reply to MAIL FROM command)

TIPP für Massmail: Immer nur ca. 50 Mails gleichzeitig schicken. Sonst werden die Mails oft als SPAM erkannt bei den Filtern.

Gruss Gianni

woida ·

Kann es sein, daß du über deine Domain Mails für eine andere Domain verschicken willst?
Beispiel: Typo3 läuft auf domain1.de und die Mails, die es verschickt sind von domain2.de.

Gianni ·

Danke für deine Antwort.

Typo3 läuft auf der Domain, von der auch die Mails stammen.
Ich habe den Verdacht, es liegt an dem vom Typo3 generierten Headercode. (er beinhaltet z.b. JavaScript) Vielleicht wird aus Sicherheitsgründen geblockt bei GMX zum beispiel. --> Hotmail empfängt bei mir zum beispiel nur den Plaintext Newsletter, aber nicht den HTML.

Oder sonst noch eine Idee???

Gruss Gianni

woida ·

Dann schau dir dochmal den Header der Mail an. Da steht dann sowas drinn wie:
X-GMX-Antispam: 5 (SURBL Hit for: easyfun.cc).

So siehst du den Grund für das Aussortieren.

Gianni ·

also hier für meine nachknobler ;-)

Hotmail --> konnte Newsletter verschicken, aber im Betreff kam bi mir immer ***SPAM*** Newsletter.

Was bei mir genützt hat: Habe für die Newsletter-Page ein template erstellt und im Setup folgenden Code eigefügt.

page.config.disableAllHeaderCode = 1
page.config.disablePrefixComment = 1

Wichtig hier ist vorallem, dass der vom Typo3 generierte Headertext "abgestellt" wird.

GMX --> Kamen gar keine Mails an. Problembeschreibung findet ihr hier:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=141649

hatte ich woida mit deinem ersten eintrag falsch verstanden.. sorry.. hattest also recht gehabt!