Zum Inhalt springen

sp_directory

Erstellt am 10. März 2007 · 6 Antworten · letzte Antwort am 13. März 2007

Tags: Frage

toschntuach ·

Hallo Forum!

sp_directory bietet ja das Feld "WWW" an... Wenn eine URL eingetragen wurde, wird auch schön ein Link erzeugt...

Allerdings ist der Link-Text in der locallang.xml definiert... Ich hätte nun gerne, dass dort kein Text, sondern die tatsächliche URL steht...

Ich habs leider nicht geschafft... Könnt ihr mir helfen?

Danke,
Roman

just2b ·

Hallo Roman,

nicht ausprobiert, aber könnte klappen

statt

<?
		$markerArray["###WWW###"] = ($this->conf["hide_field"] && t3lib_div::inList($this->conf["hidden_fields"],"www")) ? "" : (($row[www]) ? $this->makeHTTPLink($row[www],$this->pi_getLL("www")) : '<font color="'.$this->conf[inactive].'">WWW</font>');
?>

das

<?
		$markerArray["###WWW###"] = ($this->conf["hide_field"] && t3lib_div::inList($this->conf["hidden_fields"],"www")) ? "" : (($row[www]) ? $this->makeHTTPLink($row[www],$row[www]) : '<font color="'.$this->conf[inactive].'">WWW</font>');
?>

in der pi1/class.tx_spdirectory_pi1.php

lg georg

toschntuach ·

Uh spitze, danke... Ich hatte das Ende der Zeile bearbeitet, aber das ist doch nur der inactive-Part... So ein Schmarrn...

Danke...

Eine Frage noch: Wie krieg ich den target="_top" weg?

just2b ·

ob das aus der Ext kommt, glaub gerade nicht.

füg das mal in die constants ein

PAGE_TARGET = 
content.pageFrameObj =
styles.content.links.extTarget = 
styles.content.mailform.target = 
styles.content.searchresult.resultTarget = 
styles.content.links.target = 
styles.content.searchresult.target

georg

toschntuach ·

Ich hab nun doch noch eine ähnliche Frage zu diesem Thema... Mit

$markerArray["###SHOP_LOGO###"] = ($this->conf["hide_field"] && t3lib_div::inList($this->conf["hidden_fields"],"tx_specificshopdata_logo")) ? "" : (($row[tx_specificshopdata_logo]) ? $this->getShopImage($row[tx_specificshopdata_logo],$this->conf) : "");

hol ich mir ein Bild... Aber im ausgegebenen HTML-Code scheint ein style-Tag auf, in dem ein "float: right" angegeben wird...
Wie kann ich das ändern?

Ach ja, und das target-Tag müsste nun doch geändert werden... Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?! Es scheint doch irgendwie aus der Extension zu kommen...

Danke,
Roman

toschntuach ·

So, nun sind wirklich alle Probleme gelöst... Zumindest vorläufig... 🙂

Das target-Problem lässt sich über

plugin.tx_spdirectory_pi1 {
  typolink.extTarget=_blank
}

lösen...

Und das float-Problem der Bilder lässt sich über die Datei ext_typoscript_setup lösen, in welcher

image {
    params = border=0 style="";
    file.maxH = 120
    file.maxW = 120
    ...
    ...
}

steht... Dort muss man den style ändern, oder eben löschen... 8-)

Also dann, ciao
Roman