Hallo zusammen,
wie wird die Variable $content an eine Extension übergeben? Ich habe mir mit dem Kickstarter das Grundgerüst inkl. Verzeichnis pi1 erstellt. Wenn ich nun folgendes mache:
function main($content,$conf) {
print $content;
}
bekomme ich eine leere Ausgabe. Wenn ich das selbe bei einer bestehenden Extension (mr_parseglossary) mache, bekomme ich sofort den aktuellen Content ausgegeben. Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
yson
Hallo,
naja in jeder anderen Extension wird vorher auch die Variable $content mit irgendwas gefüllt...
georg
Hallo Georg,
danke für deine Antwort.
Der Kickstarter legt ja folgendes von allein an:
function main($content,$conf) {
...
}
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass in den Parameter $content der aktuelle Content übergeben wird. Aber offensichtlich ist das nicht so!?
Wie komme ich sonst am besten an den Content der aufgerufenen Seite?
yson
Da sollte doch aber auch das darüber stehen
* The main method of the PlugIn
*
* @param string $content: The PlugIn content
* @param array $conf: The PlugIn configuration
* @return The content that is displayed on the website
*/
an den content der seite kommst du eigentlich gar nicht (so leicht). was willst du denn machen?
georg
ich möchte einen Parser für ein Glossar schreiben. Wenn im Content ein Begriff des Glossars auftaucht, soll dieser mit einem HTML-Tag ausgezeichnet werden.
Dazu habe ich mir "mr_parseglossary" angeschaut. Das bringt aber keine sehr befriedigenden Ergebnisse.
Ich scheitere im Moment halt ganz einfach daran, dass ich nicht weiß wie man an die Inahlte der Seite kommt. Das sollte doch recht einfach gehen, oder?
es gibt einige andere glossary-exts, oder vielleicht hilft die ext
titletips, demo: http://peterklein.rho.t3c.dk/index.php?id=97
georg
man kann recht einfach einen Hook benutzen - schau mal in die tslib_fe.php
Dort hat man den kompletten aufbereiteten Seiteninhalt und kann einfach ein string-replace durchführen.