Hallo an alle!
Bei mir stellt sich im Backend das Datumsformat mit z.B.: 2-6-2006 dar.
Ein Datetime - also z.b. im News_Modul stellt sich nach klicken auf das Datumsfeld mit z.B.: 10:26 2-6-2006 dar.
Ich möchte aber die Darstellung so haben: 02.06.2006 10:26
Dies ist insbesondere deshalb wichtig, weil ich beim FE tt_news ein Datum mit Start und Endzeit gemacht habe, die den eval 'datetime' zugewiesen haben. Beim klick auf das Feld, bezieht das FE jedoch das Datums- bzw. datetime Format aus dem System/Backend mit Uhrzeit vorne und Datum hinten.
Zwar kann man im tt_news die Ausgabe eingeben mit %d%m%Y %H:%i, aber das erscheint erst nach dem speichern und ist dann auch richtig.
Wenn der Kunde aber beim ausfüllen der FE tt_news ins datumsfeld klickt, wird die datetime eben falsch dargestellt (wie oben beschrieben) und ist verwirrend.
Also, in welcher Datei/mit welchen Schnipsel, kann man das Systemdatum/ bzw. die Sytemdarstellung ändern????
Bei mir ändert sich gar nichts, wenn ich in der TCA der tt_news die "mktime" ändere. Selbst wenn ich bei datetime 'default' => '0' eingebe, wird das Datum, bzw. die datetime automatisch zugewiesen, was ja bei '0' nicht sein dürfte.
Die TCA spricht bis auf 'mktime' überall an. Das heisst, wenn ich einen anderen 'eval' zuweise (z.B.: time oder date), die Feldgrösse verändere etc. , das spricht alles an, nur auf 'default' => mktime(date('m'),date('d'),date('Y'),0,date('h'),date('i')) gibt es keinerlei Reaktionen.
Ich verstehe das nicht.
Könnt Ihr das bitte bei Euch bei einer Neuerstellung einer News in BE mal testen, welchen Datumsbezug Ihr ursprünglich habt und ob sich nach Änderung der 'mktime' in der TCA das Datum im BE verändert??
Vielen Dank.
Joe