Hi,
folgende Frage:
Ich habe eine recht umfangreiche Datenbank, die in die typo3-Website (über einen täglichen Import) eingebunden werden soll. Jetzt sollen aber die Inhalte gar nicht in typo3 editiert werden sollen ...
Meine Idee:
Wir programmieren was, damit aus der DB einige Webseiten (oder XML & XSLTs) erstellt werden (sind ein paar Tausend) und binden die in typo3 ein, damit das Layout gewahrt bleibt ...
Ich finde jedoch nicht wirklich eine Extension, die das kann, hat irgendjemand von Euch eine Idee, wie das am besten zu realisieren wäre??
Danke im voraus für die Anworten ...
lg
Stefan
Hallo Stefan,
und was hat das mit Extensions "Bewertung, Umfrage, Weitersagen" zu tun, weil du in dieser Kategorie gepostet hast?!?
Die Frage ist natürlich, warum dann noch TYPO3, wenn ohnedies alles von extern kommt?
Ich würde mir ne Ext wie zB xslite anschauen und die dann abändern, denn ich geh sowieso davon aus, dass für deinen Zweck irgendwas eigenes programmiert werden muss...
georg
Hi,
?? ich habe doch im Forum "Module, Erweiterungen und Applikationen » Diverse sonstige Module" gepostet ...
Naja, wieso typo3 ... weil die gesamte Seite, in die diese Inhalte zu integrieren sind auf typo3 läuft und das mit vielen Inhalten und 7 Sprachen ...
Die Grundüberlegung war nur, dass es wahrscheinlich einfacher ist statische Inhalte zu generieren (da diese ja sowieso nie über typo3 gewartet werden sollen) als eine Extension zu entwickeln, die voll mit typo3 interagiert ...
Schoene Gruesse
Stefan
yellowspam schrieb
?? ich habe doch im Forum "Module, Erweiterungen und Applikationen » Diverse sonstige Module" gepostet ...
nachdem ichs dorthin verschoben hab, jup 😉
lg georg