Zum Inhalt springen

Extension CSS + versch. Browser

Erstellt am 17. Februar 2007 · 4 Antworten · letzte Antwort am 24. April 2007

Tags: Frage

rreini ·

Hallo!

Also ich hab auf meiner seite einige Extensions eingebunden (tt_news, jm_gallery, ve_guestbook). Zum Anpassen dieser Extensions habe ich die einzelnen Extension-css-files in mein "normales" css file (in dem ich die standard-seiteneinstellungen definiert habe) kopiert und dort geändert.

Im Internet Explorer funktioniert das ganze einwandfrei, nur im Firefox werden diese änderungen nicht übernommen. Kann mir irgendwer einen Tipp geben wie ich das machen muss damit die änderungen in allen Browsern übernommen werden?

hier der link zur seite: www.tmk-altenmarkt.at

grüsse rreini84

just2b ·

Hallo,

nein es liegt an dem:

Zum Anpassen dieser Extensions habe ich die einzelnen Extension-css-files in mein "normales" css file (in dem ich die standard-seiteneinstellungen definiert habe) kopiert

man sollte halt schon nicht einfach irgendwas kopieren...
sowas ergibt kein valides CSS:

Zeile 173 > _CSS_DEFAULT_STYLE (

zeile 201: ###
# This is the default CSS Styles for the new tt_news standard template: EXT:tt_news/pi/tt_news_v2_template.html
##

plugin.tt_news {
_CSS_DEFAULT_STYLE (

Zeile 498: )

zeile 504: # Example of default set CSS styles (these go into the document header):
plugin.tx_attacalendar_pi1._CSS_DEFAULT_STYLE (

zeile 661: )

georg

rreini ·

Danke erst mal für die Antworten!

Das heist also ich muss für jede Extension ein eigenes CSS-File raufladen - Aber wie binde ich die einzelnen Files dann ein?

just2b ·

Hallo,

du kannst scho alles in ein File schreiben, nur muss dieses halt auch valide sein und da sind so Sachen wie Klammern an falschen Stelle usw tötlich.

mehrere CSS-Files bindest du so ein:

page.includeCSS.file10 = fileadmin/file1.css
page.includeCSS.file11 = fileadmin/file2.css
...

georg