Zum Inhalt springen

Umzug Probleme

Erstellt am 17. Februar 2007 · 8 Antworten · letzte Antwort am 21. Februar 2007

Tags: Frage

gorko122 ·

Hallo!
Ich habe meine Seite offline mit dem Dummy-Package erstellt und wollte sie nun mal zu Testzwecken online stellen.

Dazu habe ich mir einen Test-Account bei Mittwald erstellt, meine Seite als t3d-Datei exportiert, diese in den Fileadmin-Ordner geladen und meinen Fileadmin-Ordner auch hochgeladen und dort dann importiert.

Das Problem ist nun, dass in der t3d-Datei einige Tabellen der Datenbank fehlen (diese von den Extensions) und meine Extensions selbst auch.

Sollte eigentlich nicht alles bis auf den Fileadmin-Ordner in der t3d-Datei enthalten sein?

und noch etwas:
Merkt typo3 es von selbst, wenn die Datenbank die ich online verwenden anders heißt als die offline, oder macht es ohnehin keinen Unterschied?

DANKE

just2b ·

Hallo,

nein die DB struktur ist in so einem export nicht enthalten!

zieh dir eine kopie deiner db via phpmyadmin und installier diesen zB übers install tool oder ebenso via phpmyadmin

dann noch die restlichen dateien per ftp uploaden

georg

just2b ·
gorko122 schrieb

und muss ich für die Extensions nur den ext-Ordner uploaden oder sonst auch noch etwas?

wenn du den ext ordner uploadest, also zB typo3conf/ext/... , dann musst du anschließend im EM die extension noch installieren, dann sollte eigentlich alles passen

georg

gorko122 ·

in welchen em-Ordner?
typo3/mod/tools/em?

wie soll ich die Extensions da installieren?

Gibt es keinen einfacheren Weg die komplette HP zu übertragen?

gorko122 ·

und es gibt keine andere Möglichkeit, wo man die Extensions nicht nocheinmal installieren muss?

Denn ich habe einige Extensions modifiziert, aber ich müsste nun die Extensions installieren und danach die selbe Extension nochmal hochladen (den ext-Ordner), was ja doppelte Arbeit wäre.

reicht es nicht die DB zu importieren und dann Fileadmin- und ext-Ordner hochladen (Bei meinem Account bei Mittwald kann ich aber nicht in den ext-Ordner schreiben 🙁 )?

webdeveloper ·

Lade von deiner lokalen Installation die Ordner /fileadmin/, /typo3conf/, /typo3temp/ und /uploads/ hoch!
In /typo3conf/localconf.php musst du den DB-Namen und den User/Passwort anpassen.
Ausserdem erstellst du von der offline-Version einen Dump der DB und importierst diesen bei Mittwald.

Gruss
Alex

gorko122 ·

ist es bei Mittwald normal, dass man im typo3conf-Ordner keine Schreibrechte hat, oder liegt es daran, dass ich nur einen Testaccount habe?