Hallo t3'ler,
ich habe ein Problem mit der Mehrsprachigkeit und bitte um Hilfe.
Ursprünglich gab es die Seite nur in einer Sprache und jtzt soll eine weitere hinzukommen. Als erstes habe ich über [Web -> Seite -> Klick auf Root (Weltkugel) -> Website Sprache] zwei Sprachen (Deutsch | uid=0, English | uid=1) angelegt. Im obersten Template habe ich folgendes Setup hinzugefügt.
### SPRACHEN ###
config.uniqueLinkVars = L
config.sys_language_uid = 0
[globalVar = GP:L = 0]
config.sys_language_uid = 0
config.language = de
config.locale_all = de_DE
[global]
[globalVar = GP:L = 1]
config.sys_language_uid = 1
config.language = en
config.locale_all = en_EN
[global]
In der Übersicht jeder einzelnen Seite ist jetzt jeder Datensatz mit einer Deutschen Flagge markiert - also sind jetzt die bestehenden Datensätze mit der Standardsprache (Deutsch | uid=0) verküpft.
Jetzt habe ich eine Übersetzung (English) für einen dieser Datensätze angelegt und dieser wird mit der GB-Flagge gekennzeichnet. Das sollte ja soweit alles richtig sein, oder?
Wenn ich jetzt die Seite im Browser öffne, wird der Datensatz in beiden Sprachen präsentiert und das sollte ja nicht sein. Wenn ich jetzt &L=0 oder &L=1 an die URL anhänge passiert nichts bzw. werden weiterhin beide Sprachen angezeigt.
Was muss ich ändern bzw. habe ich nocht nicht korrekt gemacht?