Zum Inhalt springen

Text/Bild (imgtext), Bild als Random?

Erstellt am 5. Februar 2007 · 5 Antworten · letzte Antwort am 7. Februar 2007

Tags: Frage

moviefanCH ·

Ich habe da ein Problem das ich nicht lösen kann, es geht um den Inhaltstypen Text mit Bild (imgtext). Ich habe in der Referenz gesehen das es ein ImageStart sowie ein ImageMax gibt, lässt das darauf hoffen das sich damit eine Random-Funktion erstellen lässt und wie genau müsste man das machen?

Der Text bleibt gleich nur das Bild sollte zufällig wechseln wenn man auf die Startseite kommt. Weiss jemand Rat?

moviefanCH ·
wunschtacho schrieb

Mit TS weiß ich keine Lösung, aber wenn man auf typo3.org random eingibt kommen ein paar Extensions zum Vorschein, die dir helfen...

Nö leider nicht, diese Extension sind alle separat als Marker oder Inhalt ich müsste aber Text mit Bild verwenden können indem das Bild randomisiert ist!

einpraegsam.​net ·
moviefanCH schrieb
wunschtacho schrieb

Mit TS weiß ich keine Lösung, aber wenn man auf typo3.org random eingibt kommen ein paar Extensions zum Vorschein, die dir helfen...

Nö leider nicht, diese Extension sind alle separat als Marker oder Inhalt ich müsste aber Text mit Bild verwenden können indem das Bild randomisiert ist!

Oder du legst Bild/Text mehrmals an und lässt dann per Zufall eines einfügen mit dieser Extension:
http://typo3.org/extensions/repository/view/onet_randomcontent/1.1.2/

Andernfalls selbst Hand anlegen und programmieren

moviefanCH ·
wunschtacho schrieb
moviefanCH schrieb
wunschtacho schrieb

Oder du legst Bild/Text mehrmals an und lässt dann per Zufall eines einfügen mit dieser Extension:
http://typo3.org/extensions/repository/view/onet_randomcontent/1.1.2/

Andernfalls selbst Hand anlegen und programmieren

Das ist natürlich eine ausgezeichnete Idee, vielen Dank für den Tipp. Habe da wohl zu wenig um die Ecke gedacht...