Zum Inhalt springen

rtehtmlarea Version???

Erstellt am 31. Januar 2007 · 2 Antworten · letzte Antwort am 31. Januar 2007

Tags: Frage

alexliebe ·

Hi Profs,

hab ich etwas versäumt??? Ich verwende derzeit rtehtmlarea Version 1.4.3

Nach dem Update auf Explorer 7.0 blinkt mein Cursor nicht mehr im RTE sondern ganz oben in der ersten Zeile im Browser-Fenster. Darauf hin habe wollte ich nachsehen, ob es eine neue Version von rtehtmlarea gibt. Ergebnis: auf typor.org ist die aktuellste Version 1.1.5 (vom 28.12.2006)???
Hat jemand eine Ahnung was hier geschehen ist?

Haben andere auch das Problem mit Explorer 7 (alle anderen Browser funktionieren). Mein Kunde hat leider nicht die Berechtigungen andere Browser zu installieren.

Liebe Grüße, Alex

PS: Wenn ich die Version 1.1.5 installiere, sehe ich im Explorer KEINE RTE Symbole (also B,I,U Linksbündig usw..) - im FireFox schon.

just2b ·

Aufgrund der Sicherheitslücke vom htmlarea mussten einige Versionen aktualisiert werden, unter anderem auch niedrigere Versionen (die eben noch unter 3.8. usw) laufen.

Aktuellste Versionen bekommst du auch via Extension Manager

georg

alexliebe ·

Hi Just2b,
Danke für die Antwort. Von der Sicherheitslücke habe ich gelesen - dachte jedoch nicht, dass darauf hin die Versionen runtergeschraubt werden. Finde ich eine verwirrende Art und Weise der Versionierung, da ja die aktuellste und sicherste die letzte Versionsnummer erhalten sollte. However - Danke für Deine Reaktion.
via Extension Manager kommt man nicht über die Version 1.1.5.

Zu meinem Ursprungsproblem: Ich hab den Fehler gefunden. Es lag am style.css.

Was vor dem Update von MS Explorer 7 hervorragend funktionierte, macht jetzt Probleme.
Also: wer ein ähnliches Problem hat, einfach mal das sytle-sheet löschen oder umbenennen. Wenn das Problem des RTE (abgesehen der Formatierung) somit behoben ist, war es das style-sheet.

Liebe Grüße, Alex