Zum Inhalt springen

RTE komplett verschwunden

Erstellt am 30. Januar 2007 · 8 Antworten · letzte Antwort am 8. Februar 2007

Tags: Frage

t3-gak ·

Einmal gehts, einmal nicht: auf manchen Rechnern ist der RTE komplett verschwunden, es wird nur noch html angezeigt. Auf anderen funktioniert alles tadellos. Schließe daher Fehlerquelle typo3 aus. Habe Problem im Firefox vermutet, geht aber auf anderem Rechner mit XP und Firefox.

saturn ·

hallo! gibt es da schon eine lösung!
ich stelle gerade das gleich problem fest. firefox2.0.0.1

hat eigentlich bis dato keine probleme gegeben und es sollte auch nichts verändert worden sein.
LG

Unbekannter Benutzer ·

Mir fällt gerade ein, dass es eine Kombination aus FF-Version und RTE-Version gab, bei der FF abgestürzt ist. Vielleicht ist es in diesem Fall was ähnliches.

Ansonsten mal deinstallieren und neu installieren, bzw. update auf neueste Version des RTE.

Um welche Version von TYPO und RTE gehts denn eigentlich?

Grüße

Christian

bloedbiber ·

mir is er auch über nacht abhanden gekommen, wobei er fehlerfrei lief und ich forsche grad wo das problem liegt. deinstallation und neu installieren war erfolglos.

t3-gak ·

Problem genauer: Mit Firefox bleibt RTE verschwunden, egal welche Version installiert ist. Mit IE ist das Layout des Textes zu sehen, aber die Schaltflächen des RTE nicht. Im Backend sind auch die Hilfe-Schaltflächen mit dem Fragezeichen ersetzt durch "An". Sogar in DIESEM Editor sind statt einiger Smilies nur "Anim" zu sehen. Die Schaltflächen für fett, kursiv usw. funktionieren nicht.
alternativ_rte mit Version 0.0.1
rte_plus mit Version 0.0.12

Horseman ·

Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Ursache war höchstwahrscheinlich der IE7 und ein Sicherheitsupdate (KB929969). Habe alles zum IE7 deinstalliert und nun funktioniert es wieder. 😃 Beim Firefox bleibt der RTE allerdings verschwunden??!! 😢

Werde jetzt erst mal nichts mehr ändern, damit ich weitermachen kann.

G. Ralf

t3-gak ·

Na super, das wars: Virenprogramm und Firewall deinstallieren und wieder installieren - schon geht alles. Warum auch immer!
Danke den Bemühenden!