Zum Inhalt springen

MP3THT.de

Erstellt am 27. Januar 2007 · 6 Antworten · letzte Antwort am 27. Januar 2007

Tags: Frage

Thomas27 ·

http://www.mp3tht.de

Langsam kann ich meine Seite auch einmal zeigen. MP3tht.de ist ein MP3 Portal für elektronische Musik. Der Hauptanteil dieser Page wurde mit Typo3 realisiert. Aktuell arbeite ich gerade daran die Seite vor Spammern zu schützen, mir fehlen allerdings noch Informationen, wie ich mit Hilfe von FreeCap das Kontakt Formular schütze.

Kritiken & Hinweise sind erwünscht.
Lösungen werden im Gegenzug auch geliefert.

just2b ·

Hallo,

ein paar Sachen würde ich nochmal überarbeiten:
- Logout-Button vom XP-Style passt hier wirklich nicht her und erst recht nicht wenn man nicht eingeloggt ist.
- Etwas padding im Footer
- das Lila vom Login/Suche find ich nicht allzuschön.
- Transparenz im Menü ist zu hoch, das kann man teilweise sehr schlecht lesen, insb weil die Schrift auch relativ schmal ist, vielleicht auch in 2. Ebene ein GMENU?
- Breadcrumb passt irgendwie nicht so zum restlichen Design
- js-Fehler vom slideout

sonst eine scöne durchdachte Seite
lg georg

hijacker ·

Hallo,

mir persönlich fehlt es etwas an Gestaltung. Die Buttons der Hauptnavi sind grobklotzig und passen nicht zum Rest.
Der content steht zu weit links, würde ihn etwas einrücken.
Die News-Seite: Schriftgröße und Template: hier würde ich die einzelnen Newseinträge optisch von einander trennen, und die Schrift kann gut und gern 2px kleiner sein.
Impressum ist noch nicht vollständig, solltest du dringend als erstes machen, nicht das du noch böse Briefe bekommst

Thomas27 ·

@just2b
Erstmal danke für die Kritik.
Jetzt kommen meine Fragen:

Logout-Button vom XP-Style passt hier wirklich nicht her und erst recht nicht wenn man nicht eingeloggt ist.

Da gehe ich dir recht, ich bin bei den Grfilen noch auf der Suche, damit sich die Seite in einem geschlossenen CI präsentieren kann. Aber eine Frage zum Satus habe ich noch. Bis jetzt verwende ich folgendes TS:

hp_template_loginbox_status >
hp_template_loginbox_status = TEXT 
hp_template_loginbox_status.data  = TSFE : id 
hp_template_loginbox_status.wrap (  
<form action="index.php?id= | " method="post">
                  Login: <!--###USERNAME###--> &nbsp;<input type="image"
src="fileadmin/imagebase/logout.gif" width="15" height="15" alt="Logout" title="Logout" border="0">
<input type="hidden" name="logintype" value="logout" >
</form>
)

Wie bekomme ich es hin, damit z.B. bei nicht eingelogtem Zustand "nicht eingeloggt" erscheint und der Butten verschwindet?

Was meinst du mit padding im untersten Link Abschnitt? Also padding ist mir schon klar, aber wieso, was gefällt dir nicht?

Breadcrumb passt irgendwie nicht so zum restlichen Design

Wo, oder wie würdest du dann die Navigationsübersicht einbinden?
Ich finde die eigentlich schon immer recht praktisch.

@hijacker

Impressum ist noch nicht vollständig, solltest du dringend als erstes machen, nicht das du noch böse Briefe bekommst

Meine Kernkompetenzen liegen nicht gerade in der Rechtsprechung des Internets,
könntest du mir sagen was genau hier alles rein sollte.

just2b ·

Hallo,

zum Login verweis ich dich auf dieses Posting: #274752 Stichwort: Condition

padding meinte ich: Agb > mehr abstand nach links und copyright mehr abstand nach rechts

breadcrumb meinte ich, dass das wirkt als ob es eigentlich keinen platz mehr hätte aber noch unbedingt rein musste.. vielleicht einfach die box etwas höher machen

georg