Zum Inhalt springen

Multigaming Playhouse

Erstellt am 26. Januar 2007 · 14 Antworten · letzte Antwort am 31. Januar 2007

Tags: Frage

RChristian ·

Hallo Beatz,

die website ist gar nicht mal so schlecht aber was mir aufgefallen ist das du beim punkt Mitglieder eine sql warnung und daruf wird das layout zerfetzt.

Was negativ aufgefallen ist das sind die lange ladezeiten (wahrscheinlich liegt es an deinen provider).

Ansonsten auf dem ersten blick gar nicht mal so schlecht.

mfg,
RChristian

Beatz ·

Hallo Christian,

danke für Dein Feedback. :-)

Den Fehler in der Mitgliederliste kenne ich. Ich habe auch schon einen groben Anhaltspunkt. Er tritt nur unter bestimmten Voraussetzungen reproduzierbar auf. In der Mailingliste hat auch noch niemand geantwortet :-(

Die Ladezeiten sind extrem langsam, das stimmt. Ich möchte auch schnellstmöglich wechseln. Ich weiß nicht, ob es hier im Forum gewünscht ist, öffentlich schlechte erfahrungen mit Providern zu posten, deswegen lasse ich das mal. Ich habe schon ein paar im Auge.

just2b ·
Beatz schrieb

Ich weiß nicht, ob es hier im Forum gewünscht ist, öffentlich schlechte erfahrungen mit Providern zu posten, deswegen lasse ich das mal. Ich habe schon ein paar im Auge.

IMO natürlich gewünscht, sofern man bei der Wahrheit bleibt. Ein "Provider abc ist reinster schrott" würde ich nicht schreiben, aber gegen ein "Beim Provider xyz war meine Seite sowas von langsam und a) ... funktionierte nicht und b) ... "

lg georg

Beatz ·

Ich bin mit meiner Seite bei Server4You. Ich habe Zend installiert und bin auch im Typo3Script auch Performance bedacht, aber Typo3 bei Server4You kann ich unter keinen Umständen Empfehlen. Die Performance ist bei allen drei vServern weit von erträglichen Umständen entfernt.

P.S. Ich habe auch mit einigen anderen Sites schon Erfahrung bei dem Anbieter. Nur eine Seite läuft vernünftig, da habe ich wohl Glück.

So, nun aber genug gemeckert :-)

Wollte ja eigentlich etwas Feedback zur Seite und Georgs Feedback ist ja immer klasse :p

just2b ·

Hallo,

war das ne Aufforderung? 😉 schreib heute schon die 2. Ext, kommt man weniger zum Forum 😉))

Ersteindruck: Schöne aufgeräumte Seite,

- nur an paar Stellen gehört nochmals etwas Photoshop/... hin: Graue Bereich (mit den game-servern drinnen) & Bereich zum Registrieren, die passen noch nicht zum Konzept

- Der Stil vom "Wer sind wir???" passt dafür nciht mehr, IMO zuviel. gleich beim Pagebrowser

- Menü gehört noch überall ein title-tag hin

- fun & co. gehört der '.' weg

- mailform passt nicht ganz zum design, gästebuch ist schon die richtige richtung (captcha?)

- für das menü "registrieren & login" geht fast zuviel platz drauf, die ganze breite und dann nur die 2 Links drinnen... auch wenn das orange total super zum design passt und das schön auflockert..

das wars mal von mir 😉

lg georg

Beatz ·

Aufforderung?? Nee! :o Es war mal ein Versuch, dass Du Dich auf nette Weise aufgefordert fühlst ;-)

Ich habe schon ein paar Deiner Punkte angeschaut und teilweise überarbeitet.

• Wer sind wir habe ich den grauen Hintergrund weggenommen und durch ein normales h2 ersetzt.

• Punt bei Fun & Co entfernt

• Design des Mailform angepasst: Weißer Hintergrund und durchgezogene Linie anstatt dashed

• title in jedem Menü eingefügt

Welchen grauen Bereich meinst Du mit den Servern? Und welchen Bereich zum registrieren? Meinst Du auf der Startseite das Login?? Wenn ja, da bin ich gerade dran ;-)

Das Menü in orange ist schon absichtlich so leer. Da der Großteil der Besucher registriert ist, haben diese dort spezielle Punkte, z.B. Helpdesk, Server-Dokumentation, Einstellungen etc. Da ist es dann voll.

Ansonsten danke ich Dir seeeehr für Deine, wie gewohnt, gute Kritik! Hat mir sehr geholfen.

just2b ·

Hallo,

ja wenn du so fleissig bist, dann kann man ja gleich die Feinheiten auch noch ändern 😉

- Der Background links+rechts oben (also von back_top.jpg der obere Teil) ist absolut ...... und passt nicht zum Rest (der schraffiert ist)

- im grauen Bereich (wo die Server eben drin stehen) ist unten eine 1px weiße Linie, die nicht hingehört (ich meine NICHT die 2px linie, die den content nach oben abgrenzt)

- Einloggen-Button braucht noch bisschen paddding

- Auf Startseite würd ich vielleicht statt dem Breadcrumb ein Willkommen machen? und beim Breadcrumb den letzten Punkt nicht verlinken

- News: Der Abstand zwischen Titel und text ist gar etwas groß

- Teamspeak-Seite: warum gibts da nen weißen hintergrund? 😉

- LOGO!! bitte neu machen und nicht per TS/GIFBUILDER verkleinern lassen! das ist total verpixelt!

das wärs von mir
ab ins wochenende 😉

lg georg

Beatz ·

Hallo, wollte nochmal Feedback zu weiteren Änderungen geben, musste gestern Geburtstag feiern. :o

Die weiße Linie habe ich entfernt, es gab auch in den News noch zwei weiße Linien, die in dem grau weniger aufgefallen waren.

Startseite: Breadcrump durch "Herzlich Willkommen" ersetzt, die Idee gefällt mir richtig gut ;-)

News: In der Latest Ansicht habe ich den Abstand bei den Überschriften verkleinert, sieht wirklich deutlich besser aus.

Teamspeak: Der weiße Hintergrund ist weg, weiß aber noch nicht, ob das so wirklich besser aussieht. Der kam übrigens aus einer Formatierung, die ich für eine Art "Merke-Kasten" (man erinnere sich an alte Schulbücher) benutze, um Absätze hervorzuheben.

Du meinst das Logo oben links? Naja, ein klein wenig verpixelt ist es schon. Das ist aber nicht über TS eingebunden, sondern das habe ich manuell so erstellt. Auch in Zeiten von DSL wollte ich in der Dateigröße nicht übertreiben und habe versucht, es möglichst klein zu halten. Ist das wirklich so schlimm, bei mir fällt das kaum auf?

To Do:
Den Login auf der Startseite werde ich noch einmal komplett überarbeiten, mir fehlt noch die zündende Idee.

Das grau schraffierte finde ich eigentlich gar nicht soo unpassend, nur qualitativ könnte ich das wirklich nochmal besser machen. Vielleicht wird der Äußere Bereich aber auch nochmal komplett überarbeitet.

just2b ·

Hallo,

nur zum Logo: Auf nem TFT fällt mir das einfach auf, dass das nicht sauber ist (um die Schrift herum) und erst die 400% Vergrößerung sieht wie hässlich das in Wahrheit ausschaut und IMO gibts nichts schlimmeres als unscharfe/verpixelte Logos 😉

lg georg
PS Happy Birthday, falls es deiner war 😉

Beatz ·

Okay ... ich habe auf nem 20" CRT 1600er Auflösung, da fällt das wohl nicht so auf. Ich werde das mal sauberer machen. Bevor das "Sch.." aussieht, hänge ich lieber noch ein paar Byte dran.

Wahrscheinlich ist GIF hierfür sowieso besser geeignet, als JPG.

P.S. War der von meinem Dad, aber meiner ist auch noch nicht lange her ;-)

just2b ·

Wenn es dir auf ein paar bytes ankommt, dann schmeiss die ganzen kommentare aus dem quellcode raus, denn im gegensatz zum bild werden diese auf jeder seite neu erstellt

page.config.disablePrefixComment = 1

georg

Beatz ·

Danke, das ist doch mal eine feine Idee ... das wusste ich noch gar nicht. Man lernt nie aus. Ich danke Dir sehr für Deine Mühe #paralyzed#

Beatz ·

Wollte nochmal Rückmeldung geben, nachdem es mich zwei Tage umgehauen hat:

Die grafik am Rand oben habe ich noch etwas geändert. Das gestreifte gefällt mir generell gut, aber ich habe im ganz oberen Bereich den Kontrast der Streifen etwas herunter gesetzt, so dass es etwas angenehmer aussieht.

Das Logo ist neu gemacht, nun als gif und wesentlich bessere Qualität.

Der Login auf der Startseite wurde überarbeitet.

just2b ·

Das schaut ja schon viel besser aus 😉

aber was hat der graue Streifen im orangen Bereich zu suchen? *fg*

georg