Hallo Leute,
hab mir die Extension rggooglemap installiert und bekomme beim Aufruf der Seite nun folgende php-Warnungen:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/136017_73765/rp-hosting/4049/5149/typo3cms/projekt1/typo3conf/ext/rggooglemap/pi1/class.tx_rggooglemap_pi1.php on line 109
Warning: array_shift(): The argument should be an array in /kunden/136017_73765/rp-hosting/4049/5149/typo3cms/projekt1/typo3conf/ext/rggooglemap/pi1/class.tx_rggooglemap_pi1.php on line 117
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/136017_73765/rp-hosting/4049/5149/typo3cms/projekt1/typo3conf/ext/rggooglemap/pi1/class.tx_rggooglemap_pi1.php on line 118
Die Karte wird nicht angezeigt. Die Fehlermeldung erscheint zwar seltsamerweise nur nach dem leeren des FE-Caches, aber auch wenn sie nicht mehr erscheint wird die Karte nicht Angezeigt.
Ansehen kann man sich das Ganze unter:
http://www.warndt.eu/interaktive_karte/interaktive_karte/?L=0
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße,
Cypher2k1
Hallo,
manual bitte lesen!
- include static: meine ext dazufügen
- POI kategorie anlegen
- Adress-Datensatz anlegen und auf eine Kategorie verweisen
- ausgangspunkt auf den ordner mit datensatz setzen
georg
Hallo,
danke für den Tip, Georg! Das include static hatte ich vergessen.
Die Karte und die Kategorien werden jetzt angezeigt, aber die POIs nicht. Ich hab aber schon welche erstellt und denen auch eine Kategorie zugewiesen. Woran kann das liegen?
Viele Grüße,
Cypher2k1
der 1. POI wird ja angezeigt. warum die anderen weiß ich leider auch nicht.. vielleicht weil bisschen viel text im 1.?
georg
Tatsächlich, sie werden angezeigt! 🙂
Naja, zumindest mal im IE... meinen Opera mögen se mal wieder net... #angry#
Aber das ist kein Beinbruch. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Gruß, Cypher2k1
Hallo Leute,
So wie es aussieht hab ich ein ähnlichens Problem und benötige Hilfe:
Im BE funktioniert alles wunderbar; im FE bekomme ich beim ersten Aufruf nach dem ich den Cache gelöscht habe folgende Fehlermeldung:
Warning: array_shift(): The argument should be an array in /var/www/web1/html/typo3conf/ext/rggooglemap/pi1/class.tx_rggooglemap_pi1.php on line 117
Ich verwende rggoogle Version 2.1.3
http://www.webprofi.cc/index.php?id=23
kann damit jemand etwas anfangen?
Heimo
einfach ans manual halten!
- include static from extension > ext hinzufügen
- poi kategorien anlegen
- address datensätze anlegen
- ausgangspunkt bestimmen
- fertig
georg