Hallo,
Die Frage ist sicherlich einfach zu beantworten für euch. Habe zwar den entsprechenden Abschnitt in der Doku schon mehrfach durchgelesen, aber den Sinn eines Wraps habe ich trotzdem noch nicht verstanden.
Hallo,
Die Frage ist sicherlich einfach zu beantworten für euch. Habe zwar den entsprechenden Abschnitt in der Doku schon mehrfach durchgelesen, aber den Sinn eines Wraps habe ich trotzdem noch nicht verstanden.
Hallo,
einen wrap braucht man, um einen Text in einen anderen einzubetten bzw davor/dahinter was zusätzliches einzubauen.
temp.text = TEXT
temp.text.value = Das ist ein Test
ergibt: Das ist ein Test
temp.text = TEXT
temp.text.value = Das ist ein Test
temp.text.wrap = Vorher|Nachher
ergibt: VorherDas ist ein TestNachher
georg
EDIT: Mist schon wieder zu langsam... Ich werde alt 😉
Also im Menü ist das ganz einfach zu verdeutlichen... Das TMENU ohne irgendwelche wraps gibt dir hintereinander die a-Tags mit dem Titel der Seite aus. Das hilft einem meistens aber nicht. Man will vielleicht noch einen Div darum machen oder eine Liste erstellen und braucht dann wraps. Entweder um das gesamte Menü oder jeweils den einzelnen Menüpunkt.
Bei anderen Dingen ist das vielleicht nicht ganz so eindeutig, aber z.B. du Willst den Titel der aktuellen Seite per TS irgendwo ausgeben:
page.10 =TEXT
page.10.value.field = title
So jetzt hast du den Titel, aber du willst vielleicht da auch noch ein DIV drum machen. Und jetzt? Das hier funktioniert nicht:
page.10 = TEXT
page.10.value.field = <div>title</div>
Also brauchst du einen wrap.
Das ist ein einfaches Beispiel, dass sich vielleicht auch anders lösen ließe, aber bei komplizierten Dingen (z.B. dynamisch generierte JS Befehle oder inline Styles) wird der wrap zu deinem besten Freund.
Grüße
Christian