Zum Inhalt springen

t3x file mit editor öffnen oder entpacken??

Erstellt am 10. Januar 2007 · 4 Antworten · letzte Antwort am 10. Januar 2007

Tags: Frage

blueX ·

hi

Ich habe eine kleine extension mit kickstarter geschrieben. allerdings muss ich dazu noch eine kleine php datei verwenden. da auf dem server savemode läuft und die rechte so eingestllt wurden das nur typo3 auf die eigenen ordner schreiben kann, ist es mir nicht möglich die .php einfach per ftp hoch zu laden. ich hatte erst versucht die datei per file admin hochzuschicken aber das macht typo 3 nicht, und um des zu ändern müsste ich ne typo3 datei ändern wozu ich aber wieder über den ftp gehen müsste was ja nich geht.

nun habe ich mir überlegt die extension in dein t3x file zu exportieren , das dann zu öffnen und meine phpdatei dort hinzuzufügen. nur wie kann ich diese t3x datei auf meinem rechner entpacken und danach wieder als t3x packen un die ext installiern??

MfG
bluex =)

just2b ·

Hallo,

hab leider nicht so wirklich verstanden was du willst :/
Wenn du eine Extension wo installieren willst, das aber wegen deinem safe_mode nicht geht, so installier sie einfach, zb lokal, und lad per ftp den ordner von typo3conf/ext/ in das andere TYPO3.

sonst bitte nochmals schildern

georg

blueX ·

ah ne hmm wie drück ich des jetzt am bessten aus..

also da ich möchte zu einer extension eine phpdatei hinzufügen. aber ich habe wegen savemode keine rechte um was per ftp hoch zu laden sondern nur typo3 hat rechte. nun habe ich überlegt die extension als t3x file zu exportieren und die php datei dann dort rein zu schreiben und das geänderte t3x file wieder übers be hoch zu laden und zu installiere, dann sollte er ja auch die gewünschte php datei erstellen. ich weis nur nicht womit die auf meinem rechner die .t3x entpacken kann und dann wieder packen.

oder kann man auch per kickstarte, mit dem ich die extension geschrieben hab eine php datei hinzufügen??

MfG
blueX

just2b ·

Dann nimm dir einfach die extension "t3quixplorer", damit kannst du dann im BE einfach Dateien hochladen, auch mit zip gepackte Ordner entpacken usw usw

Georg