Zum Inhalt springen

Problem mit showAccessRestrictedPages

Erstellt am 4. Januar 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 13. Februar 2007

Tags: Frage

wedice ·

Hallo Forum.

Leider habe ich Schwierigkeiten mit der Option showAccessRestrictedPages.

Es sollen in der Navigation auch die Seiten angezeigt werden, die auf bestimmte FE-Usergruppen beschränkt sind. Wenn der Besucher nicht eingeloggt ist, sollen diese Einträge auf die Loginseite (pid=14) verweisen. Ich habe Dazu entsprechend der TSRef der Option showAccessRestrictedPages des TMENU Objekts die 14 zugewiesen (siehe TS-Ausschnitt unten). Leider werden weiterhin alle auf bestimmte FE-Usergruppen beschränkte Seiten ausgeblendet.

Weiß hier jemand Rat?
Danke!!
dirk

temp.navi = COA
temp.navi.20 = HMENU
temp.navi.20 {
  special = list
  special.value = 6,7,8,9,10,11,12,13,21
  1 = TMENU
  1 {
    showAccessRestrictedPages = 14
    showAccessRestrictedPages.addParams = &return_url=###RETURN_URL###&pageId=###PAGE_ID### 
    noBlur = 1
    wrap = |
    NO = 1
    NO.ATagTitle.field = subtitle // description // abstract
    NO.allWrap = <div class="nav_item-no">|</div>
    NO.linkWrap = |
    NO.ATagBeforeWrap = 1
    NO.stdWrap.htmlSpecialChars = 1
    ACT = 1
    ACT < .NO
    ACT.allWrap = <div class="nav_item-act">|</div>
  }
}

Interessant ist vielleicht noch, daß TypoLinks auf geschützte Seiten in Content-Objekten durch die ebenfalls gesetzte Option config.typolinkLinkAccessRestrictedPages = 14 sehr wohl auf die Loginseite verweisen.

wedice ·

Aha. Die Ursache für das Problem habe ich gefunden, jetzt brauche ich nur noch eine Lösung. 😉

Die Option showAccessRestrictedPages wird offensichtlich in einem menü vom Typ special = list außer Funktion gesetzt. Stellt sich die berüchtigte Frage: Bug oder Feature? Kennt hier jemand die Antwort? Wie kann ich das umgehen?

dirk