Hallo,
also Doku wälzen für typo ist mühsam. Seit Tagen kämpfe ich mit einem eigentlich kleinen Problem für ein CMS:
Nachdem ich mein Template erfolgreich integriert habe, sollte jetzt eigentlich der Content ordentlich im CI (Vorglage stylesheet css) auch erscheinen.
Aber dieses "ver...." css_styled_content verhunzt den Code dermaßen, das der Content nicht zum Design der Seite passt.
z.B.
<div class="csc-textpicHeader csc-textpicHeader-{field:imageorient}">|</div>
Da ich noch neu bin, kenn ich mich natürlich nicht so genau aus, wo welche Daten sind, wie man daran kommt und wie man sie entsprechend verarbeitet.
Doku zu css_styled_content ist mehr als mager
Fragen:
1: Wie kann man diese Formatierungen manipulieren, damit der Text nachher so aussieht wie man es haben will?
Grund, die Formatierungen sind in der von Typo generierten Stylsheet diese id und classen für den Header nicht vorkommen.
2: Wie bekommt man Content ausgegeben, wenn man css_styled_content NICHT benutzt?
Grund, hatte versucht ohne dieses #evil# css_styled_content auszukommen, habe aber dann keinen Content bekommen. Habe auch keine anderen Standard-Template eingebunden.
3: Wie kann ich den Überschriftsnamen eines Seiteninhaltselementes (also nicht den Seitentitel) in mein Template?
Grund, die Idee war dann den Seiteninhalts-überschrifts-text auszublenden und ihn dann mit autoparser im template dann generieren zu lassen, als text. Nur habe ich keinen Plan wie ich diesen text ermittle und ihn dann im Skript zuweise.
Es hat Jahre gedauert bevor ich mich an Typo3 herangewagt habe, jetzt weiß ich warum 😢
Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden der mir meine Fragen beantworten kann 😃 .
Im Forum habe ich keine passende Lösung gefunden, nur dass es viele gibt die dieses Problem auch haben, auch Dokus haben mich nicht weiter gebracht.
Lösbar ist es wie ich auf http://www.mittwald.de gesehen habe.
Bitte dringend um Hilfe!
CU
Oliver #angry#