Hallo Freunde,
ich wollte das Phpbb2, neueste Version in mein Frameset einbinden.
Habe dies nach dem Thread
hier im Forum gemacht.
Das Forum funktioniert danach ganz normal, mit einem Unterschied/Problem:
Wenn man sich einloggt, bleibt die Seitenstruktur nicht erhalten, das phpbb2 Forum wird über den ganzen Bildschirm angezeigt.
Um dieses Problem zu beheben muß man die Datei login_body.tpl öffnen, und diese Zeile ändern (1. Zeile in der Datei:
<form action="{S_LOGIN_ACTION}" method="post" target="_top">
Man entfernt einfach die "target"-Anweisung, die Zeile sieht dann so aus:
<form action="{S_LOGIN_ACTION}" method="post">
Danach wird das Forum nur noch in dem Frame angezeigt wo es hin soll, die Seitenstruktur bleibt erhalten, und alle Fenster (soweit ich es ausprobiert habe) erscheinen im eigentlichen Zielframe.
Hinweis für diejenigen, die die Account-Aktivierung per E-Mail benutzen möchten:
Der Aktivierungslink in der Bestätigungs-Email erscheintmit dem kompletten Pfad zu dem Aktivierungsskript.
Da das Skript das den Link erzeugt maximal 76 Zeichen hat, und alles was danach kommt abgeschnitten wird, sollte man das Verzeichnis von phpbb2 nicht zu tief in das typo-Verzeichnis stellen, da sonst der Aktivierungskey und vielleicht mehr einfach weggelassen werden. Wenn ich das richtig in den Skripten gelesen habe, sollte der Pfad zu den phpbb-Skripten nicht länger als 54 Zeichen sein, inkl. http://.
Der Aktivierungskey scheint immer 6 Zeichen zu haben,
diese Angabe ist aber ohne Gewähr.
Nun ja, das wars eigentlich.
Hoffe es hilft dem Einen oder Anderen weiter.
Beste Grüße
Gaucho