Nee, darauf hab ich schon geachtet. Es läuft nicht in jedem Template... Nur in meinem Navigation Template funktioniert's. Obwohl die anderen Templates ähnlich strukturiert sind, funktioniert es dort nicht...
Ich hab es jetzt in die class.t3lib_matchcondition.php mit aufgenommen. Die Condition namens themeID fragt dort einfach die Variable $GLOBALS['TSFE']->fe_user->getKey("user", "themeid"); ab und vergleicht diese mit $value, liefert entsprechend der Übereinstimmung true oder eben false zurück:
.
.
.
case 'themeID':
{
return ($GLOBALS['TSFE']->fe_user->getKey("user", "themeid") == $value);
}
.
.
.
Auch das funktioniert nur in einem meiner Templates.
Achtung! Ich glaube, den Grund dafür gefunden zu haben:
[ themeID = 1 ] || [ month = 3,4,5 ]
.
.
.
[ themeID = 2 ] || [ month = 6,7,8 ]
.
.
.
[ themeID = 3 ] || [ month = 9,10,11 ]
.
.
.
[ themeID = 4 ] || [ month = 12,1,2 ]
.
.
.
Wahrscheinlich ist das Problem, daß hier zwei Conditions zutreffen. Nämlich 1. themeID = 1 und 2. month = 11. Aufgrund der Reihenfolge der Conditions gelten nun die Einstellungen, die auf [month = 9,10,11] folgen...
Wie kann ich das denn trennen? Ich bräuchte hier ja sowas, wie else if.
Wie ihr seht, geht es mir darum, entweder durch Auswahl über eine Dropdownliste, welche über themeID abgefragt werden kann, oder über den aktuellen Monat ein bestimmtes Theme auszuwählen. Ist über die Dropdownliste kein Theme ausgewählt (oder kein User eingeloggt, wo die Auswahl gespeichert werden könnte), so soll der Monat für die Auswahl des Themes herangezogen werden. Andernfalls eben das über die Liste ausgewählte Theme.
Oder denke ich wieder zu kompliziert?
Danke mal! 🙂