Zum Inhalt springen

Testseiten

Erstellt am 25. Juni 2002 · 5 Antworten · letzte Antwort am 1. Juli 2002

Tags: Frage

nono ·

Hallo an alle,

ich suche Typo3 mit Testseiten und habe nur typo3_src-3.3.0.tgz gefunden. Sind dort die Testseiten enthalten?

Gruß
nono

nono ·

Hallo nochmal,

ich habe mir die testsite-3.3.0_FOR_NEWBEES.zip heruntergeladen und in apache/htdocs entpackt, finde jetzt aber keine Datenbank in meinem Verzeichnis apache/mysql/data. Muss ich die testsite-3.3.0_FOR_NEWBEES.zip mit typo3_src-3.3.0.tgz zusammen verwenden oder muss ich eine neue Datenbank von Hand anlegen?

Gruß
nono

nono ·

Hallo an alle,

ich versuche die Testseite für Newsbies einzurichten und habe das Installationstool aufgerufen (Typo3.3.0 Install Tool
Site: Typo3 Testsite). Ich kann aber nicht die "Basic Configuration", den "Database Analyser" und das "Image Processing" aufrufen. Wie kann ich an meine Datenbank einrichten???

Gruß nono

MarkWalter ·

Hallo,

also ich hatte auch sehr viele Probleme bis ich herausgefunden habe das es ausreichend ist nur den typo3_src-Tarball [ also nicht die normalen Sourcen die sind für später wichtig ] sowie die Testsite-rc1 zu installieren.

Da alles verlinkt ist, sind spätere Änderungen der Sourcen easy.

Weiß jemand wie das mit Security aussieht ?
Also Link's im Docroot vom Apache analysieren zu lassen, unterbinde ich i.d. Regel habe mich damit aber noch nicht so beschäftigt da es NOCH kein Produktivsystem ist.

In typ3_src ist ein INSTALL.txt vorhanden, gehe genau danach vor dauert 5 Minuten, das wars.

nono ·

Hallo an alle,

nachdem es ausgerechnet nicht klappt die Seiten für Newbies zu installieren, habe ich jetzt mal typo3_src-3.3.0 versucht zu installieren und auch dabei Probleme. Ich bekomme, wenn ich die install/index.php aufrufe folgende Fehlermeldungen:

Warning: Failed opening 'C:/apache/htdocs//typo3/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php' for inclusion (include_path='.; apacheincludes;apachehtdocs;apachehtdocsphpmyadmin') in C:apachehtdocstypo3typo3init.php on line 129

Warning: Failed opening 'C:/apache/htdocs//typo3/typo3/t3lib/config_default.php' for inclusion (include_path='.; apacheincludes;apachehtdocs;apachehtdocsphpmyadmin') in C:apachehtdocstypo3typo3init.php on line 135
The configuration file was not included.

In der typo3/init.php steht in Zeile 129:
include_once(PATH_t3lib."class.t3lib_div.php");

Und in der Zeile 135:
include(PATH_t3lib."config_default.php");

Wer kann mir einen Tipp geben?

Gruß
nono