Wie realisiere ich so eine Tabelle mit abgerundeten Kanten und den weißen Linien als Trennung....geht das überhaupt in Typo3 ???
Tabelle realisieren
geht wohl nicht, kann man bei den Tabellen keine Hintergrundbilder einbinden ??
Hallo
warum bindest du die Tabelle nicht gleich als Bild ein ?
oder sind da Werte dabei die sich aendern ?
Gruss Tom
Hallo,
mit CSS geht das. Damit kann man auch abgerundete Ecken erzeugen, was aber nicht auf jedem Browser gut läuft.
Alternativ kannst Du in die Eck-Zellen des Tables per CSS je ein Hintergrundbild mit abgerundenten Ecken packen.
Gruß
Michael
Abgerundete Ecken per CSS:
http://www.css4you.de/trickkiste/tr00012.html
Aber du solltest wirklich ein Hintergrundbild einfügen...
Alternativ kannst Du in die Eck-Zellen des Tables per CSS je ein Hintergrundbild mit abgerundenten Ecken packen.
so wollte ich das auch machen ...aber wo geb ich das in Typo3 an wenn ich auf neuen Datensatz anlegen --> Tabelle gehe .....da kann man ja fast nichts eisntellen.
über bgcolor width und height kann ich in der Div class ja schon etwas verändern ...aber bräuchte ja zusätlich noch eine zelle in jeder Ecke mit einem Hintergrundbild ..wie mach ich das ??
Also Du kannst z.B. im RTE ne Tabelle machen und jeder Zelle einn CSS-Style zuweisen. Brauchst dann halt für jede Ecke einen CSS-Style.
Gruß
Michael
und wie bekomme ich die durchgezogenen weißen Linien rein ??? #paralyzed#
Hintergrundfarbe der Tabelle auf weiß setzen und dann bei TR ein padding oder margin rein.
Alternativ ne leere Zeile mit 1px Höhe.
Gruß
Michael