Zum Inhalt springen

Interner Server Fehler

Erstellt am 9. November 2006 · 5 Antworten · letzte Antwort am 22. November 2006

Tags: Frage

eicher ·

hallo,

habe typo3 4.0.2 + dummy auf 1 und 1 buisness server installiert, wenn ich extensions runterladen möchte bekomme ich folgende fehlermeldung:

INTERNER SERVER FEHLER

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

hat jemand ein ahnung wo der fehler liegt? in den dateirechten auf dem server vielleicht?
bitte helft mir!

stefan

WbMa ·

Ich habe das selbe Problem und suche nun die error.log. Hat da jm. eine Ahnung wo ich die finde...? Ich habe nun einige Verzeichnisse angeschaut, aber keine wirkliche error.log gefunden.

Markus

eicher ·

hallo,

geht mir genauso, finde auch keine error log...
aber habe eine andere lösung des problems gefunden, ich lade mir die extensions "manuel" von typo3.org herunter und lade sie dann im ext manager ein, funktioniert einwandfrei (was nicht heißen soll das die lösung des problems nicht weiter erörtert sollte)

viele grüße

stefan

WbMa ·

So haben wir das nun auch gelöst.. ist zwar nicht das Ware, aber sollten wir etwas finden, sagen wir dir bescheid!

Gruß Markus & Kai

jweiland ·

Ich nehme mal an, es handelt sich um das 1&1 Webhosting-Paket "Business", nicht um einen ganzen Server.
Der Extension Manager der Version 4 benötigt mit all den Extensions inzwischen mehr Speicher, als in den 1&1 Hosting Tarifen zur Verfügung steht.
Eine Abhilfe dafür gibt es nicht, nur den Umweg über die manuelle Installation der Extensions.

Jochen Weiland