Hi,
ich hab grad mit Hilfe der GoLive, References und Frames Tutorials ein HTML-Template gebaut (mit einem css). Jetzt habe ich noch ein paar Probleme, die ich net so richtig lösen kann, selbst nach Studium diverser Tutorials (evtl. bin ich auch nur zu blind).
1. Wenn ich einen Content anlege, kommt immer im Output HTML Code ein div mit Schriftart Verdana. Kann ich das irgendwie mit TypoScript standardmässig z.B. auf Arial festlegen?
2. Kann ich die Farbe/Ausrichtung/Schriftart/Schriftgröße der Überschrift via Typoscript selbst festlegen, und wenn ja wie? (Überschrift = Header-Feld im Content).
3. Die Contents sind immer links ausgerichtet (innerhalb der HTML Tabelle aus der Vorlagendatei). Kann ich irgendwie bewerkstelligen das sie immer zentriert werden? (das z.B. bei einem Content Text mit Bild Text und Bild zusammen kleben (also nah beieinander sind) und das komplette Gebilde aus Text und Bild zentriert ist (schwierig zu beschreiben, es soll also quasi die Einheit aus Text und Bild zentriert werden, sprich der komplette Content-Block)).
Wäre für antworten dankbar,
Catfish