Hallo Typo3ler,
nach einer komplizierten Direct Mail Konfiguration funktioniert nun alles soweit, allerdings habe ich Probleme mit den versendeten HTML Mails, die aus dem Baum heraus generiert wurden.
Probleme:
- JavaScript wird eingebunden
Verhalten: In diversen Mailclients ausprobiert befinden sich Dateianhänge in der Mail (ohne Erweiterung) die den js Dateien entsprechen. Die Skripte funktionieren nicht
Frage: Wie verhindere ich den Dateianhang (JavaScript nicht unbedingt notwendig) oder wie erledige ich das richtig (wäre gut zu wissen)
- CSS wird merkwürdig eingebunden.
Verhalten: Die gelinkten CSS Files (über page.Headerdata, wie die js dateien) werden auf merkwürdige Weise in die HTML Mail eingebunden. Bei meinem eigenen Stylesheet klappt das wohl richtig, aber Eudora z.B. zeigt teilweise in der Darstellung den Inhalt an.
Frage: Wie verhindere ich den Anhang von CSS (sinnvoll??) oder mache das sauber.
- Typo3 bindet selbst CSS und JS ein:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="typo3temp/stylesheet_e99aac0be0.css" />
<meta name="generator" content="TYPO3 4.0 CMS" />
<script type="text/javascript" src="typo3temp/javascript_757c080409.js"></script>
Der Inhalt von stylesheet_e99aac0be0.css (die vielen Typo3 Styleklassen wie z.B. csc_... wird eben bei Eurora als Mailclient im Mailinhalt angezeigt.
Kann mir jemand sagen wie ich CSS und JavaScript in HTML Mails sauber verwalte? Was ist mit den von Typo3 eingefügten CSS und JS? Wie werde ich die evtl. los?
Das Ganze ist 4.0.2, Direct Mail 2.1.5, TemplaVoila 1.1.1
Rainer