Zum Inhalt springen

SearchfiledList mit

Erstellt am 22. Oktober 2006 · 4 Antworten · letzte Antwort am 29. Oktober 2006

Tags: Frage

romsattypo3 ·

Sorry, jetz hats grad alles geschossen bevor ich meinen Beitrag vollenden konnt, hier die Frage:

Hi, ich versuch gerade in meiner Extension das "searchFieldList" Feld mit Datumsfeldern zu erweitern, das Feld "name" durchsucht t3 wunderbar und gibts auch nur die Datumsfelder werden nicht durchsucht. Muss ich da die Suchfunktion erweitern, weil das Datum int(11) und nicht tinitext als Typ besitzt??

T3-Version: 4.0.2

$this->internal['searchFieldList']='crdate,date,name';

Das sind die Felder in der ext_tables.sql Datei:
uid int(11) NOT NULL auto_increment,
pid int(11) DEFAULT '0' NOT NULL,
tstamp int(11) DEFAULT '0' NOT NULL,
crdate int(11) DEFAULT '0' NOT NULL,
cruser_id int(11) DEFAULT '0' NOT NULL,
deleted tinyint(4) DEFAULT '0' NOT NULL,
hidden tinyint(4) DEFAULT '0' NOT NULL,
name tinytext NOT NULL,
image blob NOT NULL,
description text NOT NULL,
date int(11) DEFAULT '0' NOT NULL,
clicks int(11) DEFAULT '0' NOT NULL,

Hoffe die Informationen sind ausreichend, cheers,

steffenk ·

Die eingebaute Suchfunktion ist textbasiert, da wirst Du so keinen Erfolg haben und müsstest wohl eine eigene Suchfunktion schreiben.

romsattypo3 ·

Hi,

vielen Dank für die Info. Wenn man sich an die eigene Entwicklung einer solchen Suchfunktion wagt, kann man sich dann vielleicht auf irgendeine Extension beziehen? Vielleicht habt Ihr da Erfahrung mit einer. Oder kann man die class.t3lib_fullsearch.php (Das ist glaub ich die Datei, die für die Suche in Extension zuständig ist) ändern, damit die Datumsuche für alle Extension funktioniert. Wäre hier viel Aufwand zu betreiben? Das wäre allerdings ein Eingriff in die t3 Source und bei Updates müsste mans immer wieder updaten.

Cheers nochmal und ich freu mich über jeden Hinweis...