Zum Inhalt springen

Multidomain - frame forwarding oder domain parking?

Erstellt am 18. Oktober 2006 · 2 Antworten · letzte Antwort am 19. Oktober 2006

Tags: Frage

flowdawg ·

Hallo zusammen,

Ich hoste auf meinem webspace neben meiner hauptdomain noch drei kleinere projekte, was bei meinem früheren provider ohne probleme geklappt hat, aber jetzt harzt es...
Ich habe die domain records erstellt, an dem liegt es sicher nicht.
Bei meinem alten provider benutzte ich domain parking, um die domains weiterzuleiten, und Typo3 hat den rest gemacht.
Mein neuer Provider sagt mir, dass das was ich will, domain pointer mit frame forwarding heisst. Also habe ich genau das selbe eingerichtet, und nichts geht mehr...
Kann mir jemand vieleicht erklären, ob es da einen Unterschied gibt, und wie Typo3 den Domainnamen abfängt?

Florian

just2b ·

Hallo,

domain parking ist IMO das einfache ablegen einer Domain irgendwo bei einem Hoster, ohne dass man mit der Domain was macht.

frame forwarding: Hauptframe lauft auf domain abc.com und im Frame wird auf www.xyz.com weitergeleitet.

Beide Verfahren haben nicht wirklich was mit dem zu tun was du willst, da passt noch besser das von TYPO3 internen Hilfe:

Bevor Sie einen neuen Domaineintrag verwenden können, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass der sogenannte "A Record" der Domain auf Ihren Server zeigt und Ihr Webserver Seitenanfragen auch an die TYPO3 Datenbank weiterleitet!
Bevor Sie hier also etwas eintragen, stellen Sie zunächst sicher, dass alle Anfragen zur gewünschten Domain auch an der Wurzel des Seitenbaumes landen.

lg georg

flowdawg ·

Das hier ist ein copy-paste von meinen DNS einstellungen:

Host Eintragstyp Wert
paso-olten.ch. NS ns5.megahosting.ch.
paso-olten.ch. NS ns6.megahosting.ch.
paso-olten.ch. A 80.74.148.142
webmail.paso-olten.ch. A 80.74.148.142

Ich habe nun wirklich keine Ahnung von DNS, aber da scheint ein A record zu sein,der auf meine Domain Zeigt. Wenn ich die Domain im Browser aufrufe erscheint der Inhalt, den ich auf der Hauptdomain anbiete, also nehme ich an, dass die Anfragen beim Seitenbaum landen.
Gibt es eventuell Typo3 spezifische einstellungen?

Florian