Guten Morgen,
Ich versuch verzweifelt Ghostscript unter Debian zu installieren, ich habe die aktuellste Vers 8.5.3 runtergeladen.
Das entpacken auf dem Server klappt ganz normal. aber sobald ich dann "make" eingebe um zu kompilieren, bricht der nach 2 minuten oder so mit dem folgenden Fehler ab:
src/gdevx.c:976: Warnung: `set_tile' defined but not used
make: *** [obj/gdevx.o] Fehler 1
Ich habe es auch schon mit Version 8.5.2 versucht ergibt aber den selben Fehler.
In einigen Howtos ausm Netz steht noch etwas davon, dass ich libpng, jpegsrc.v6b und zlib installieren soll. Aber wenn ich GS entpackt habe, existieren dieser Order bereits. Diese Anleitungen beziehen sich aber auch auf ältere Versionen von GS.
Wenn irgendwelche angaben fehlen, meldet euch.
Wer kann was mit dem Fehler anfangen?
Danke
Wie wärs mit
apt-get install gs
bzw.
apt-get install gs-gpl ?
Hi,
die Befehle sagen mir das die aktuellste version vorhanden ist.
Ich habs noch nie gemacht.
Und typo3 sagt immernoch das pdf und ai nicht funzt. Wie muss ich das denn einbinden?
Ich dachte das ich dafür zuerst make und dann make install eingeben muss, aber da bricht der ja vorzeitig ab.
Ein Link zu einer einfach verständlichen Anleitung würde mir ja reichen.
Danke
Bei mir hats gereicht, Ghostscript in der beschriebenen Art zu installieren. Wenns bei dir nicht funktioniert, findet er vielleicht den Pfad zu gs nicht, bzw. kann nicht drauf zugreifen (=> Rechteproblem).
Schau dir mal deine Confixx-Konfiguration an.
Morgen,
Die beiden Befehle funktionieren jetzt aber das Problem ist nicht gelöst.
Hat das bei dir denn gereicht damit Typo3 sofort pdf und ai ausgeben kann???
Wie muss ich das denn da einbinden?
Habs noch nie gemacht...
Danke
tja schade,
Ist es für den Befehl apt-get entscheidend, dass ich Typo3 mit dem xampp packet installiert habe? Das der GS also evtl in einen falschen Ordner installiert?
Kann ich das beeinflussen?
Ist es für den Befehl apt-get entscheidend, dass ich Typo3 mit dem xampp packet installiert habe? Das der GS also evtl in einen falschen Ordner installiert?
Keine Ahnung, ich kenne XAMP nicht. Ich frage mich nur, warum du das weniger restriktiv konfigurierte XAMP verwendest und LAMP nicht über deine, dafür vorgesehene Paketverwaltung installierst?