Zum Inhalt springen

fe_adminLib.inc und Caching

Erstellt am 13. Oktober 2006 · 1 Antwort · letzte Antwort am 13. Oktober 2006

Tags: Frage

JanPhilipp ·

Hallo!

Führe gerade einen kleinen Kampf mit Kaspers "fe_adminLib.inc" und der Klasse "user_feAdmin". #angry#

"user_feAdmin"-Experten aufgepasst:

Ich habe eine eigene Extension erstellt, die als USER_INT laufen soll und dies laut TS-ObjectBrowser auch tut. Siehe hier abgeschaltetes Caching in der localconf.php:

t3lib_extMgm::addPItoST43($_EXTKEY, 'pi1/class.tx_supersubscribe_pi1.php', '_pi1', 'list_type', 0);

Im Setup meiner Extension definiere ich ein USER_INT für die "fe_adminLib.inc":

plugin.tx_supersubscribe_pi1 {
fe_adminLib = USER_INT
fe_adminLib {
includeLibs = media/scripts/fe_adminLib.inc
userFunc = user_feAdmin->init
...

Mein gesamtes TS ist ok, sagt der Template Analyzer (ist auch weitesgehend aus der direct_mail_subscription), aber es wird nichts ausgegegeben. $content bleibt leer:

$feAConf = $this->conf['fe_adminLib.'];
$content.= $this->cObj->cObjGetSingle($this->conf['fe_adminLib'], $feAConf);

Schalte ich in der localconf das Caching ein, dann läufts:

t3lib_extMgm::addPItoST43($_EXTKEY, 'pi1/class.tx_supersubscribe_pi1.php', '_pi1', 'list_type', 1);

Wenn ich Caching wollte, wäre alles gut, aber ich verstehe das meiner Meinung nach bizarre Caching-Verhalten von TYPO3 an dieser Stelle nicht.

Folgender Workaround im Plugin funktioniert:

require_once (PATH_tslib.'media/scripts/fe_adminLib.inc');
$feAdmin = t3lib_div::makeInstance('user_feAdmin');
$feAdmin->cObj = $this->cObj;
$feAConf = $this->conf['fe_adminLib.'];
$content.= $feAdmin->init('', $feAConf);

Er hat aber zwei zwei große Haken:
1. Ich muss "von Hand" das cObj an "user_feAdmin" weitergeben.
2. Ich will in den "cObjects" von "user_feAdmin" ebenfalls eine userFunc benutzen und spätestens dann wird es echt unübersichtlich. :o

Wie kann ich die "user_feAdmin" in meinem Plugin ohne Caching einsetzen?
t3consultancies, direct_mail_subscription und feuser_admin habe ich schon erfolglos zerlegt.

Und noch kleine Frage dazu: Welche Ordner durchsucht TYPO3 standardmäßig bei "includeLibs". Finde dazu leider keine Doku.

Viele Dank für eure Hilfe.
Gruß Philipp