Hi erstmal...
Und zwar bin ich etwas vor den Kopf gestossen da ich sowohl mit TinyRTE als auch mit HtmlAREA probleme habe.
1. Event. koennt ihr mir bei der loesung mit TinyRTE helfen.
Problem: Ich möchte einen einfachen Abstand zwischen 2 Contentbereichen erstellen in denen jeweils eine Tabelle ist. Also schreib ich im sourcecode einen
<br>
davor um so einen Zeilenumbruch zu erzwingen. Nun Setzt mir das TinyRTE allerdings auch das
<br>
in einen Paragraphen und laesst sich perdu nicht aendern. Ich habe schon die Einstellungen innerhalb des Moduls durchgesehen und ausprobiert aber es bringt alles nichts.
<p>
spinnt immer und ueberall...setzt sich einfach so ans textende mit nehm [Leerzeichen] zwischen sich und und und...Ich bin am verzweifeln, deswegen waer die logische frage: "Wo kann ich Paragraphen komplett deaktivieren?". Vielleicht koennt ihr mir helfen.
2. Ich hab dann nach etlichen std. zum HTMLArea gewechselt und die vorbereitete Config verwendet die hier vorgeschlagen wird (#39948).
Nun zeigt mir der HTMLArea im editor das Contentelement komplett anders an und erweiterte Bildeinstellungen wie im Tiny (der mir eigentlich gut gefaellt) gehen mir ab (ich muss zu viel per hand im code nachschreiben).
Ausserdem wurde mir zugefluestert das der HTMLArea nicht mehr weiterentwickelt wird, was mich zwanghaft davon abbringt den editor im jetztigen zustand zu verwenden.
Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
MFG
*S