hallo!
ich habe eine html-designvorlage (index.php) und möchte darin nun eine datenbankabfrage mittels php machen. nur leider erhalte ich keinen output?! wie muss ich das machen?
vielen dank für eure antworten!
freundlicher gruss
webolix
hallo!
ich habe eine html-designvorlage (index.php) und möchte darin nun eine datenbankabfrage mittels php machen. nur leider erhalte ich keinen output?! wie muss ich das machen?
vielen dank für eure antworten!
freundlicher gruss
webolix
Du kannst in einem HTML-Template keinen PHP-Code haben.
Entweder du schreibst dir eine Extension, nutzt im TS-Template PHP_SCRIPT o.ä. oder setzt die Extension page_php_content.
Zu allen 3 Möglichkeit gibt es hier im Forum erschöpfend viele Threads.
okay, danke erstmals für die gute und rasche antwort. nun habe ich dies mittels PHP_SCRIPT gemacht. Im Designtemplate folgendermassen:
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td>###CONTAINER_AKTUELL###</td>
</tr>
</table>
und im Template so:
marks.CONTAINER_AKTUELL = PHP_SCRIPT
marks.CONTAINER_AKTUELL.file = fileadmin/hotelleriesuisse/phpscripts/container_aktuell.php
nun erscheint der inhalt des container_aktuell.php aber ganz oben in der seite statt in der tabelle?! warum das?!
ich habe die lösung gefunden, habe das ganze nicht in $content geschrieben #angry#
nun möchte ich aber noch die Extension page_php_content installieren, diese findet mein EM aber nicht?! wo kann ich diese sonst noch herunterladen?
webolix schriebich habe die lösung gefunden, habe das ganze nicht in $content geschrieben #angry#
nun möchte ich aber noch die Extension page_php_content installieren, diese findet mein EM aber nicht?! wo kann ich diese sonst noch herunterladen?
Wenn du die Forumsuche nutzt, kommst du mit Sicherheit schneller ans Ziel:
danke vielmals!!