Zum Inhalt springen

Javascript entfernen: hartnäckig

Erstellt am 19. September 2006 · 6 Antworten · letzte Antwort am 17. Februar 2007

Tags: Frage

George Mason ·

Hi,

meine Typo3-Seite verleitet den IE6 ständig und auf jeder Unterseite zur Javascript-Fehlermeldung:

"Objekt erwartet"

unter Angabe einer Zeilennummer, die nichts mit dem JS zu tun hat. Die Seiten enthalten keine HTML-Fehler (laut W3C-Check).

Leider weiß ich nicht, wie ich das Javascript reparieren kann, also ist es wohl besser, es rauszuschmeißen. Hier liegt das zweite Problem:

Ich habe alle Tipps zu diesem Problem schon ausprobiert, aber das JS lässt sich einfach nicht aus dem Kopf entfernen.

Also in das Maintemplate gesetzt:

config.removeDefaultJS = 1

oder

page.config.removeDefaultJS = 1

bringen absolut kein Ergebnis. Das Skript ist, auch nach Löschen des Verlaufes und des Browsercaches und der Typo3-Caches, immer noch vollständig im Seitenkopf. Was kann ich noch tun?

Typo3 4.0.1

George Mason ·

Danke, das habe ich versucht. In der betreffenden Zeile gibt es ein Menu mit diesem "blur". Einsetzen von noBlur = 1 in alle Menus lässt die Fehlermeldungen verschwinden.
Das Entfernen des Javascript-Codes ist allerdings noch ein Problem. Bin für jeden Tipp dankbar!
Ich binde kein weiteres JS ein, das sind die systemeigenen.

toyde ·

meine Typo3-Seite verleitet den IE6 ständig und auf jeder Unterseite zur Javascript-Fehlermeldung:

"Objekt erwartet"

unter Angabe einer Zeilennummer, die nichts mit dem JS zu tun hat..

Hat nichts mit IE zu tun. Im FF wirst Du auch Meldungen antreffen, wenn Du die Java-Konsole startest.

Die Seiten enthalten keine HTML-Fehler (laut W3C-Check)

Geht's hier jetzt um JS oder HTML #paralyzed# ?

Poste bitte den Teil deines Problem-Quellcodes ins Forum.

grüsse

George Mason ·
toyde schrieb

"Objekt erwartet"

unter Angabe einer Zeilennummer, die nichts mit dem JS zu tun hat..

Hat nichts mit IE zu tun. Im FF wirst Du auch Meldungen antreffen, wenn Du die Java-Konsole startest.

Schon, aber der IE erzeugt dauernd Pop-Up-Fenster, der FF nicht.

toyde schrieb

Die Seiten enthalten keine HTML-Fehler (laut W3C-Check)

Geht's hier jetzt um JS oder HTML #paralyzed# ?

Es geht um JS der in einer HTML-Seite aufgerufen wird. Ich dachte, das hätte ich erklärt. #paralyzed#

Poste bitte den Teil deines Problem-Quellcodes ins Forum.

Sorry, zu spät, weiß es nicht mehr.

Gruß
George

[/quote]

BastianBalthasarBux ·

1. Dass der IE ein 'Pop up' bringt mit dem js fehler, ist eine reine konfigurationssache des IE. kann man ausschalten. dann wird der fehler nur mehr in der statuszeile angezeigt. Das popup ist auch kein popup sondern ein modaler dialog.

2. wahrscheinlich liegts am blurscript.

Wenn es tatsächlich am blurscript liegt, dann gibts zwei lösungen.

1. config.removeDefaultJS = external
(statt =1)

2. bei den menüs noBlur=1 -> siehe TS