Zum Inhalt springen

Problem mit News Modul

Erstellt am 18. August 2003 · 20 Antworten · letzte Antwort am 25. November 2003 · Seite 1 von 2

Tags: Frage

Lord ·

... Wenn ich eine neue News einfügen will bekomm ich im linken fenster im Backend menü nur ein weisse seite...

Was hab ich denn vergessen???

lingamyoni.​de ·
Lord schrieb

... Wenn ich eine neue News einfügen will bekomm ich im linken fenster im Backend menü nur ein weisse seite...

was für eine "weisse seite" meinst du?!

Lord ·

Also ich mach im backend einen klick auf meine news seite und dann auf neu, dann auf news und dann soltle links ja im frame die eingabemaske erscheinen, da bleibt der bildschirm aber weiss...

lingamyoni.​de ·

die baum-ansicht verschwindet? oder der editor? oder doch das menü? 😉

caches und hashes sind gelöscht? plugin ist richtig installiert und aktiviert?

Lord ·

Baumstruktur bleibt, das fenster wo ich einen neuen datensatz auswählen kann wird weiss nachdem ich da news angeklickt hab!

SYS Folder ist angelegt modul ist auch korrekt installiert, darauf deutet jedenfalls der grüne kreis vor dem modul hin 🙂

Weiss echt nicht an was das liegen könnte...
So ein ähnliches Problem hab ich auch mit der lz_gallery... da kann ich alles machen aber im frontend bekomm ich einen fehlermeldung.

tucek ·

ich habe das selbe problem -> immer wenn ich ein news element erstellen will dann kommt nur eine weisse seite:

typo 3.5.0
news und news+ installiert
sysfolder und LIST,LATEST,SINGLE pages erstellt, kategorien im sysfolder, -> und der sysfolder liegt im root -> kann aber keine news beiträge erstellen...

wasiko ·

möglich, dass typo3 einen fehler irgenwo produziert.

wenn du zugriff auf die php.ini hast, dann schalte dort einmal das errorlogging ein. vielleicht steht ja dann auf deiner weissen seite zumindest eine fehlermeldung.

tucek ·

bei mir war das problem, dass ich

gd 1 und gd 2 lib in der conf enabled habe , aber nur gd2 verwende..

tucek

Peter Lubberdink ·

ich habe auch das problem
ich habe error_reporting (E_ALL ^ E_NOTICE); in localconf gesetzt, aber das lieferd gein error auf

Mein gd specs:
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.12 compatible)

(entschuldigung mein deuts ist schlecht)

Peter Lubberdink ·
Tetramatrix schrieb

komisch, gib mir mal admin-login, dann kann ich mal gucken...

c.

das kan nicht, es ist intranet. allein im deze building kan man drauf. (bad deuts :s)

Stoneage ·

i did understand you, your german is not this bad 🙂. but ask the network admin, maybe he can make it temporarily avaible for me?

C.

Peter Lubberdink ·
Tetramatrix schrieb

i did understand you, your german is not this bad 🙂. but ask the network admin, maybe he can make it temporarily avaible for me?

C.

they won't do it ;(

Stoneage ·

i see, paranoid admins 😉 maybe you have to hire me, to show how serious you are about the bug... and then they will do it, because it is business...

c.

Peter Lubberdink ·
Tetramatrix schrieb

i see, paranoid admins 😉 maybe you have to hire me, to show how serious you are about the bug... and then they will do it, because it is business...

c.

you don't know the admins #evil# 😉

Stoneage ·

then i dont want to insist anymore. maybe you can live with the bug, or find a solution, but atm i cant see any bug, i have to look inside your typo installation...

thanks for nice chat,

see you later,

c.