Hallo,
ich hab gerade bei den Conditions gesucht aber nichts gefunden. Ich verwende ein Javascript und möchte abfangen, wenn ein Besucher JavaScript deaktiviert hat, um eine alternative Seite anzuzeigen. Ist sowas mit Coditions möglich oder gibt es eine alternative, um das im TypoScript zu verwenden?
D.
Nein, so leicht geht das nicht.
Du kannst frühestens auf der 2. Seite feststellen, ob der Benutzer JS aktiviert hat, indem du zb. auf der ersten Seite mit JS ein Cookie setzt und dann auf Seite 2 das Cookie mit PHP abfrägst. Ist das Cookie nicht gesetzt hat der Nutzer JS nicht an (oder blockt Cookies).
naja, wär ne Möglichkeit, denn das Script ist eh nicht auf der Startseite. Aber ich bin kein JS-Spezialist. Gibts da vielleicht was halbwegs fertiges?
Oder einfach:
<script>
Seiteninhalt mit JS
</script>
<noscript>
Seiteninhalt ohne JS
</noscript>
?
dfluess schrieb
naja, wär ne Möglichkeit, denn das Script ist eh nicht auf der Startseite. Aber ich bin kein JS-Spezialist. Gibts da vielleicht was halbwegs fertiges?
Das weiß ich nicht. Ich hab aber mal die Ext http://typo3.org/extensions/repository/view/cc_screenres/1.1.2/ "missbraucht" um zu erkenne ob JS eingeschalten ist.
Jau, danke, hab erst mal was zum Nachdenken.
In meinem Fall gehts darum; ein Kunde hat eine Seite in Flash und möchte nun Typo3 und das Layout weitgehend identisch haben. Ein wichtiger Bestandteil ist, dass sehr viele Scrollbalken verwendet werden, die aber teilweise ein bestimmtes Design haben oder transparent sind. Das Problem konnte ich mit Javascript prima lösen. Wenn allerdings JavaCript off ist dan wird der Inhalt garnicht angezeigt.
Vielleicht würde es funktionieren, wenn ich einfach in die Seite den alternativen Inhalt mit wrappe in:
< noscript>
Seiteninhalt ohne JS
< /noscript>
Danke für die Anregung
D.
Naja, was soll ich sagen, für alle, die mal eine ähnliche Frage stellen wollen, so funktionierts:
page.10.subparts.INHALT = COA
page.10.subparts.INHALT.10 < styles.content.get
page.10.subparts.INHALT.10.wrap = <noscript>|</noscript>
page.10.subparts.INHALT.20 < temp.JsContent
Manchmal ist es eben ganz einfach :-)