Der Marker wird nicht ersetzt. Die entsprechende Stelle im Quelltext ist leer.
AO Bannercodes
Irgendwie bin ich schwer vonbegriff heute.
Kann ich das irgendwo anschauen? Ist es möglich das du ein link angibst.
Wird nicht so viel bringen, da ich im Moment das ganze ja wieder rausgenommen habe. Was Du an Stelle des Markers sehen würdest, wäre...nichts. Der Marker wird schlicht und ergreifend nicht ersetzt.
Kann ich Deinen Code irgendwo im Setup einbauen? Dann versuche ich es erneut - mal schaun. Habe heute vormittag noch ein wenig Zeit.
Ich schick Dir die URL gleich als PM.
Gruß,
eichbaum
Hallo ich würde folgendes Versuchen.
Bei den Konstanten folgendes Eintragen:
plugin.ao_bannercodes.pid = 111 #Hier die Nummer des Verzeichnises angeben wo deine Werbung abgelegt ist.
Im Setup:
Dieser Teil muss oberhabt der Markerzuweisung sein.
###############################################3
# Banner Code
temp.ao_bannercode = COA
temp.ao_bannercode {
10 = CONTENT
10 {
stdWrap.required = 1
stdWrap.wrap = {$plugin.ao_bannercodes.stdWrap}
table = tx_aobannercodes_bannercodes
select {
pidInList = {$plugin.ao_bannercodes.pid}
orderBy = rand()
max = 1
}
renderObj = TEXT
renderObj.field = bannercode
renderObj.wrap = {$plugin.ao_bannercodes.wrap}
}
}
Zwischen
page.10 {
.....
}
setzt du folgendes ein
marks.BANNERCODE < temp.ao_bannercode
Ersetze nun in deinem HTML-Template
<!--###BANNERCODE### start-->
<!--###BANNERCODE### stop-->
mit
<!--###BANNERCODE###-->
Gruss Patrik
Letzteres hatte ich schon versucht, hat auch nicht funktioniert. Werde es aber gleich nochmal alles umsetzen.
Schonmal danke!
Patrik - ich bin haltlos begeistert...
Eeeeeeeeeeendlich funktioniert es.
Zur Vorgeschichte nochmal kurz: Ich hatte das Plugin implementiert, stieß jedoch auf das gleiche Problem wie der Computerdoktor: Es wurden alle Banner eingefügt.
Also habe ich alle bis auf eines deaktiviert und es halt erst einmal laufen lassen. Das Plugin war also schon aktiv.
Jetzt habe ich Patriks Codeschnipsel umgesetzt - mit einem Unterschied:
Es darf nicht
<!--###BANNERCODE###-->
heißen, sondern logischerweise
###BANNERCODE###
Macht nix - Tippfehler.
Dann habe ich die anderen Bannereintragungen wieder freigeschaltet.
Jetzt läuft das ganze einwandfrei! Was bin ich erleichtert...ich kann´s garnicht beschreiben...
Patriks kleine Ergänzung im Setup bringt das Plugin also zum laufen. Ich hoffe, das ganze hier kann als Anleitung für andere dienen - dürfte ja hinreichend sauber strukturiert sein.
Vielen Dank nochmals und einen schönen Gruß,
eichbaum
Hopperla
<--###TXT###-->
muss natürlich
<-- ###TXT### -->
dann funktionierts auch mit dem Nachbarn, aehm Banner.
Gruss Patrik
Mal eine ganz andere Frage: Ich möchte die Klicks natürlich auch zählen...
Muß ich auf meine alten CGIs zurückgreifen oder gibt´s ein paar nette Zeilen in PHP, die das ganze dann auch in einer Tabelle ablegen? Weiß jemand was?
Danke,
eichbaum
Möchtest du dich nicht an eine Banner Firma wenden die für dich zählt und Rechnungen verschickt?
Ich denke für das ist diese Ext. geschrieben worden und nicht selber Banner zu verwalten.
Gruss Patrik
Affilinet ist ein Affiliate-Netzwerk, das gegen eine geringe Vergütung bestimmte Banner bzw. weitere Werbeformen zur Verfügung stellt. Dies alles natürlich nur von Werbepartnern, die über Affilinet werben wollen.
Ich habe neben solchen Affiliate-Bannern aber auch Werbebanner anderer Werbepartner, bei denen ich natürlich auch über die Klickraten informiert sein muß.
Ich habe gefunden, was ich suchte: http://www.meliksah.com/ bietet eine nette, kleine und wenig aufwendige Lösung für die Klickzählung an, die Ergebnisse werden in einer Datenbank abgelegt. Gefällt mir sehr gut, wenn es leider auch sehr wenig Möglichkeiten bietet und natürlich nicht direkt ins BE eingebunden ist. Aber das ist nun wirklich kein Beinbruch.
Gruß,
eichbaum
Hallo,
ich habe die AO Bannercodes auf einer Seite wie hier beschrieben eingebunden.
Alles läuft prima, bis auf die Zufälligkeit der Bannererscheinungen.
Es wird fast immer nur der erste Banner angezeigt.
In PHP/MySQL Foren habe ich gelesen, dass die rand() Funktion von mysql nicht sehr zufällig ist.
Hat jemand ein ähnliches Problem mit orderby = rand()?
Gibt es eine einfache Lösung? Oder eine Alternative?
Alex
Hi Alex,
Alex schriebEs wird fast immer nur der erste Banner angezeigt.
In PHP/MySQL Foren habe ich gelesen, dass die rand() Funktion von mysql nicht sehr zufällig ist.
Hat jemand ein ähnliches Problem mit orderby = rand()?
ich hatte dasselbe Problem bei Einsatz eines Tickers (ck_fortune), der auch mit Rand arbeitet.
Es sieht so aus, als hinge es sowohl mit der MySQL-Version als auch mit der Wahl des Betriebssystems zusammen.
Außerdem liegt es wohl auch daran, dass RAND() Probleme mit der ID=1 hat.
Bei meinen Tests hörten die Probleme auf, wenn die IDs erst ab einer bestimmten Größe anfingen. Es ergaben sich zwar Häufungen bestimmter IDs aber das ist natürlich jetzt wieder ein Thema der Stochastik!
Lösche am Besten mal die IDs bis vielleicht 100 und probiere es dann mal. Sollte eigentlich funktionieren.
Ciao
Der DJ
Hi nochmal...
Die Banner laufen dank Eurer Hilfe schon lange...!
Jetzt versuche ich gerade, innerhalb einer Seite 2 verschiedene Bannerplätze einzurichten.
Allerdings wird im Template ja nur auf das Plugin an sich verwiesen, nicht jedoch auf den entsprechenden Sys-Ordner, in dem die Banner liegen. Will ich aber 2 verschiedene Bannerplätze mit jeweils verschiedenen Bannern (logisch), dann muß ich ja irgendwie angeben, in welchem Sys-Ordner nach den jeweiligen Bannern gesucht werden soll.
Ich müsste also im Setup 2x folgendes angeben:
temp.ao_bannercode1 = COA
temp.ao_bannercode1 {
10 = CONTENT
10 {
stdWrap.required = 1
stdWrap.wrap = {$plugin.ao_bannercodes.stdWrap}
table = tx_aobannercodes_bannercodes
select {
pidInList = {$plugin.ao_bannercodes.pid}
orderBy = rand()
max = 1
}
renderObj = TEXT
renderObj.field = bannercode
renderObj.wrap = {$plugin.ao_bannercodes.wrap}
}
}
...mit den IDs von den beiden Sys-Ordnern. Dann kann ich im Marker drauf verweisen:
marks.BANNER1 < temp.ao_bannercode1
Aber wie stelle ich das an? Durch "pidInList" wird ja die ID rausgesucht - aber wie kann ich da unterscheiden?
Ich könnte ja den Umweg gehen und einfach eine zweite Tabelle anlegen, auf die ich im Setup verweisen kann. Aber die müsste ich dann "von Hand" pflegen und nicht über den Sys-Ordner. Wäre halt ein wenig umständlich...
Hat vielleicht jemand eine Idee für mich?
Danke!
eichbaum
Also - das mit 2 verschiedenen Bannern auf einer Seite geht nicht. Schlicht und ergreifend.
Schade!
Aber ich fände es schon sehr schick, wenn die Einblendungen gezählt würden - nur habe ich leider keinen Dunst von php...hat jemand sowas schon realisiert?
Gruß,
eichbaum
Haste dir schonmal Advanced Bannermanagement angeguckt?
Da werden die Klicks und die Impressions gezählt.
Ja, aber das muß ich leider auf jeder Seite einzeln einbinden...