Zum Inhalt springen

Anfänger:Menüproblem

Erstellt am 11. September 2006 · 1 Antwort · letzte Antwort am 11. September 2006

Tags: Frage

shodaan ·

Hallo,

ich bin zwar noch ein Greenhorn auf dem Gebiet von Typo3, habe mich aber schoon brav durch Robert Meyers Einsteigerbuch gekämpft. Ich habe jetzt eine Hiwi-Stelle übernommen, bei der es u.a. auch mein Gebiet ist die Typo3-Homepage zu warten....eigentlich nur Content einpflegen, aber jetzt ist es doch mehr....war ja klar. Bin aber da etwas überfordert.

Hoffentlich könnt Ihr mir bei bei der Umsetzung einiger Punkte helfen, wo ich alleine nicht mehr weiterkomme.

Es geht in einem Punkt darum, ein Topmenü zu haben...also z.B. mit den Punkten "Lehrende", "Studenten", "Sekretariat" etc. und das sich das linke Menü dann dem oben geclickten Punkt anpasst. Also ich clicke oben auf "Lehrende" und links tauchen nur Navigationspunkte auf, die zu diesem Punkt "Lehrende" gehören...usw.

Bis jetzt habe ich es immer nur so umgesetzt gesehen, dass da obere Menü entweder die gleichen Punkte zeigt wie links, oder es ein Alternativmenü ist mit ein paar Punkten wie Impressum, Kontakt, etc.

Danke für Eure Hilfe...
Josef